Samsung oder Infineon? oder oder?

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo,

ich will mir nun etwas Ram zulegen und dachte dabei an einen 1 GB riegel, mein board (a7n8x-E Deluxe) unterstützt sowohl 400 MHz FSB als auch Dual Channel Betrieb. Das heisst wiederum das ich mir nächsten monat nochmal 1 GB ram zulegen würde um die 2 dinger im dual channel mode zu betreiben.

Da ich momentan selber 2x 256 riegel drin hab und einen Davon ca 8 Monate nach meinem ersten ramriegel gekauft habe, gibst heute leichte hänger im system, wenn ich die 2 dinger im dual channel betreibe.
Was wiederum auf den leicht veränderten Takt zurückzuführen ist, denn in den 8 monaten ist die entwicklung ja nicht stehengeblieben.

Sowas möchte ich eigentlich vermeiden und denke mal nicht das, wenn ich meinen zweiten 1 GB riegel 1 monat später kaufe, sich der takt ändert?

Der 2 punkt, die 256 ram riegel sind von samsung, unter umständen würde ich mir wieder samsung kaufen, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
zb Infineon, oder Kingston?

Der Preis sollte natürllich auch um die 180 euro liegen also kein corsair, weil viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auf dieses GEIL ding aufmerksam geworden, wie sieht es damit aus?

Gut?
gibts probleme auf Athlon Systemen?

2 mal 512MB MDT DOublesided sind optimal (check mein System).

Die Kingston / Samsung haben lahmere Timings deswegen würde ich die nicht nehmen.
Übertakten tust du nicht, oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh