SAMSUNG-Notebooks: Einige Fragen

B

Brahma

Guest
Hallo,

Ich habe einige allgemeine Fragen zu Samsung-Notebooks und im speziellen zum Q35.
1. Samsung liefert anscheinend den SAMSUNG Network Manager mit. Ich kenne als Netzwerkverbindungstool bis jetzt das IBM Access Connections und bin davon hellauf begeistert. Taugt das Samsung-Tool auch zu was? Verschiedene Standortprofile etc...?
2. Das Notebook hat ein GlareType-Display (also einen Spiegel...). Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt es auch, um mit Beleuchtung zu arbeiten oder soll ich mir eher eins zulegen mit normalem Display? Ich werde darauf vorwiegend arbeiten, surfen...
3. Ein 6-Zellen-Akku ist im Lieferumfang dabei. Auf der Page des Händlers steht, es halte 3,5 Stunden durch, auf der samsungeigenen Page sind es 6 Stunden. Wie lange ist in etwa realistisch??

Danke für eure Antworten,
Brahma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das den Samsung Network Manager hab ich gar nicht erst installiert, wüsste auch nicht, wozu ich den brauchen sollte, Windows regelt das schon automatisch.
Mit dem Glare Display kann man im Licht arbeiten, allerdings sollte es schon nicht direkt aufs Display scheinen. Besser ist es natürlich, wenn man kein Licht im Rücken hat, dann muss man das Display auch nicht so hell machen.
Der Akku hält die 6 Stunden nur, wenn man WLan ausmacht, Display auf minimale Helligkeit stellt und nichts macht. Dann erreicht man vielleicht 6h. Wenn man die Helligkeit anpasst, WLan anhat und normal arbeitet, surft etc. , dann hat man knapp 4 Stunden Laufzeit.

mfg :)

Danke für die Antwort!
Nun, das mit der Akku-Laufzeit habe ich mir gedacht - wäre allzu schön gewesen. Aber wenn man mit Einbussen zur Not ca. 5 Stunden hinbringt ist das schon ok - da kann man es sich teilweise sparen, das Ladegerät mitzuschleppen...
Der NetworkManager soll den Verbindungswechsel beschleunigen. Glaube mir - es ist sehr praktisch... Du bist am Ort X mit den Einstellungen und dem jeweiligen Drucker, dann gehst du nach Y und brauchst wenige Tasten zu drücken und du hast alles schon wie du s willst. Er startet dir auch ein VPN-Programm wenn s wie bei uns an der Uni VPN hat...
Ich werde mich dann wohl etwas weiter umschauen - das Samsung ist ja schon nett, aber es gibt z. B. von IBM ein ähnliches (Lenovo 3000 V100) - das hat mehr HD und ist auch noch günstiger. Um den Spiegel als Display werde ich wahrscheinlich im Breitbild-Format nicht herumkommen. Ich werde aber wohl nicht oft draussen arbeiten.
Ausserdem hat HP ein nettes - gerade schon 2 Akkus dabei... Mal gucken welches es effektiv werden wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh