• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung Notebook bootet nicht mehr richtig

Epsonmaster

Neuling
Hallo,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, geht mein Tower Pc nach dem einbau einer Wakü nicht mehr :grrr:

zum glück hab ich ja noch mein notebook mit dem ich, bis mein tower pc wieder geht, ins internet kann und mich im forum zu informieren, dachte ich...

und auf einmal... geht dieses besch.... eidene auch nich mehr -.-
folgendes passiert:
zuerst der blaue samsung bildschirm mit dem ladebalken (bild im anhang)
schon heir sieht man ein paar senkrechte weiße streifen im bild...

als nächstes kommt dann eine biosnachricht (bild im anhang)
hier steht dass ich den pc mit der windows cd "reparieren" könne, wenn ich sie einlege und mit ihr boote...
pustekuchen! mit der cd kann ich ausschließlich installieren!

wenn ich bei der meldung auf computer normal starten gehe, dann kommt der boot screen von vista, auf dem symetrische senkrechte weiße streifen erscheinen (auf dem bild im anhang deutlich zu sehen)

wenn es fertig geladen hat, kommt einer weißer bildschirm (anhang...)
dann ein schwarzer bildschirm und danach startet der pc automatisch neu und die kacke fängt von vorne an... usw bis ich es unterbreche

als erstes mal ... ich hab noch garantie, also wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann schicke ich das teil ein!
dann sollte ich noch erwähnen, dass ich noch ins bios komme!!!
und abgesicherter modus funktioniert auch nicht!

achja und wie es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht...
ich hab ihn ausgeschalten und am nächsten tag wieder eingeschalten, da war es so...

hoffentlich kann mir jemand helfen...
gruß christian

Anhänge

• DSCF1066.jpg
    DSCF1066.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1068.jpg
    DSCF1068.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1069.jpg
    DSCF1069.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF1070.jpg
    DSCF1070.jpg
    88 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Defekt der Graka sein.

Ich hatte mal ein Toschiba damit konnt ich nichts machen auser Word usw.
immer wenn ich dvd´s schauen oder mal nen spiel spielen wollte, wo die Graka Belastet wurde stürzte er ab.

im nachhinein konnte ich durch den netten Händler rausfinden das die Graka ne Kalte Lötstelle hatte.

schreib mal ne Email an den support mit den Bildern dazu viellicht bekommst da auch hilfe.

hoffe das hilft dir.

ich habe das notebook bei media markt gekauft...
soll ich mich nich erstmal an die wenden?

Kannst auch mal machen, einfach mal vorbeigehen und denen das zeigen.

aber hilfe Kannst von denen nicht erwarten die haben meistens keine ahnung :wink:

due schicken da auch nur ein und dafür zahlst noch 80 euro hat ich schon bei einer nb hdd

vielleicht installier windows einfach "drüber" - wenn du nicht formatierst, bleiben die daten ja erhalten.

und geht denn der abgesicherte modus? kannst du im menü beim ersten bild auswählen.

wär ja doof, wenn du erstmal ein paar wochen ohne NBook dasitzt (staurn wird auch nix anderes machen, als das Nbook erstmal zu samsung senden), obwohl ne neuinstall gereicht hätte.

*edit* ich dachte schon, ich hätte eben nur vergessen, abzuschicken - dabei hab ich dir ja nur schon in nem anderen forum geantwortet :d

Zuletzt bearbeitet:
agesicherter modus ging nicht!
und formatiert hatte ich das teil auch schon... hat auch nix gebracht

naja... ich war heute beim media markt und die schicken das teil ein -.-
dauert ca 14 tage... wenn die des teil nich reparieren können, was unwahrscheinlich ist, dann krieg ich entweder ein ersatzgerät oder eine gutschrift bei der der "zeitwert" berücksichtigt wird -.-
das notebook ist 1 1/2 jahre alt und hat damals 1200 euro gekostet...
dann krieg ich wahrscheinlich nur noch so 800 euro -.-

naja mal abwarten... danke für eure hilfe

gruß christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh