Samsung NC10 fährt nicht mehr hoch - komische Grafikfehler!

Devon

Enthusiast
Hallo, mein Bruder hat ein sehr komisches Problem mit seinem Samsung NC10. Dort lief die ganze Zeit schon das vorinstallierte XP ohne Probleme.

Dann war es aber wohl so, dass das Netbook genau dieses Problem wie jetzt zeigt. Wenn man es normal heruntergefahren hat, trat dieses Problem manchmal auf. Ging dann aber irgendwie wohl wieder weg.

Wenn man das NC10 einfach zuklappte (Ruhezustand XP), dann trat dieses Problem nicht auf.

Naja hier kurz ein Video von dem Problem beim Einschalten. Das ganze wiederholt sich immer wieder und hört nicht mehr auf. Habe einen "Zyklus" gefilmt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DktPhRRIy4o&feature=channel_page

Was könnte das sein!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh bin mir nich sicher würde aber schätzen das der Enverter für das Display was weg hat.

Du meinst quasi die Verbindung zwischen Grafikchip und Display? Darauf würde doch folgen, dass nur das Bild fehlt, das NC10 aber trotzdem bootet. Eigentlich könnte man doch dann ein externes Display über VGA anschliessen können oder!?

ja das müsste gehen probier mal ob da das bild auch schlecht ist, wenn dann hat deine graka was weg.

Also mit nem externen Display gehts auch net. Der Monitor bekommt garkein Signal und auf dem internen Display erscheinen immer noch die "farbenfrohen Bilder" :fresse:

Naja wird dann wohl ein Fall für die Garantie sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh