Samsung N130 2GB Ram Einstellungen

yukoner

Enthusiast
Ich habe meinem Netbook einen 2 GB Ram Riegel spendiert. Soweit werden die 2 GB auch erkannt.
Was ich nur wissen wollte ist, ob man die Einstellungen im Bios beeinflussen kann, denn er läuft zurzeit mit 533 Mhz und Cl 4. Laut Hersteller soll er bei 667 Mhz Cl 5 betrieben werden können (Kingston Speicher).
Vorher waren 1 GB mit 800 Mhz verbaut.

Ist es wegen Cl 4 zu Cl 5 eh egal ob er nun bei 533 Mhz oder 667 Mhz läuft? Wahrscheinlich schon bei dem was das Netbook leisten muß.

Aber wäre trotzdem um Meinungen und Tipps zum Ram dankbar, wenn er etwas flotter laufen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das Book stellt das ja automatisch ein. Kenn dein Bios nicht, aber normalerweise sollte das schon eine Option vorhanden sein mit der du das manuell regeln kannst und dann mal schauen bis wohin du den Riegel bringst ohne das es zu Instabilität kommt!

Ja die 2 GB hat es automatisch eingestellt, aber halt mit 266 Mhz und den dazugehörigen Clock timings, das kann ich mit CPU-Z auslesen. Aber es bietet halt bis 333 Mhz zu gehen. 400 Mhz hatte ja der vorige Riegel also muß das Book das auch anbieten können.

Im BIOS habe ich keine Möglichkeit gefunden, daher frage ich ja hier auch nach. Versteckte Bios Settings wie bei Gigabyte (Strg+F1) habe ich bis jetzt nicht finden können.

Handelt sich vll um Inkompatibilität. Aktuellstes Bios aufgespielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh