[Kaufberatung] Samsung HW Q995F oder 5.1 System mit Regallautsprechern

Sologu

Enthusiast
Moin, ich bräuchte mal euer geballtes Wissen.

Ich habe ca. 2 Jahre eine Teufel Lux inkl. Rears genutzt, der Klang war im Gegensatz zu den eingebauten Fernseher Lautsprechern wesentlich besser aber die Soundbar hat mich in den 2 Jahren doch gelegentlich geärgert.

Immer mal wieder haben sich die Rears nicht gefunden (funktioniert bei der Lux eigentlich von alleine über Funk) und die Soundbar hat sich auch des öfteren aufgegangen, da half nur von Strom trennen, danach funktionierte sie wieder auf unbestimmte Zeit.

Das hat mich aber so genervt das ich jetzt wechseln möchte und zwar ist mir die Samsung Q995F in Auge gesprungen, bin aber von Rears welche sich über Funk verbinden jetzt etwas gebrandmarkt und weiß nicht ob das bei Samsung besser funktioniert.

Jetzt gibt es ja auch die Kabelgebundene Lösung in Form von AVR und 5.1 (5.1.2) System, welcher aber natürlich sehr viel mehr Platz einnimmt und auch mehr kostet.

Jetzt gibt es im Netzt einige vergleiche zwischen der Samsung und einen 5.1 System, der Großteil tendiert zu einem 5.1 System aber die haben alle große Standlautsprecher und als Rears Regallautsprecher, das passt bei mir optisch nicht und das bekomme ich auch niemals genehmigt.

Ich möchte also lediglich ein 5.1.2 System mit Regallautsprechern anstelle von den beiden großen Standlautsprechern, meint ihr das so ein System trotzdem noch der Samsung überlegen wäre oder kann ich mir den Aufwand und das Geld sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh