Samsung HD321KJ und HDD-Health

FatimaXP

Semiprofi
habe die platte seit nunmehr drei wochen im rechner.
hatte eigentlich bisher immer hdd-health im hintergrund am laufen.
doch als ich dann die neue platte partitioniert und formatiert hatte (unter windows) spuckte HDD-Health aufeinmal Fehlermeldungen aus ohne ende und sagte, nearest TEC 2010 oder sowas.
Hab daraufhin mit einem Tool für meine Externe Festplatte einen extended test durchlaufen lassen, und der fand nichts.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit hdd-health gemacht? immerhin ist das tool in der neusten version bald 4 jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Tool gerade mal installiert, bei meiner 160GB T166 meldet es keine Fehler.

HDD-Health liest wahrscheinlich die SMART-Werte aus und erstellt aufgrund dieser Daten Prognosen.
Das Problem ist (ist mir jedenfalls nach dem umstellen des PC's aufgefallen), dass diese SMART-Werte sich auch mit der Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit radikal ändern. Daraus folgt, dass sie keinesfalls als verlässlich angesehen werden sollten.
Wenn das HDD-Tool Deines Herstellers nichts findet, dann wird da wohl auch nichts sein. Kannst ja mal die Oberflächenanalyse von WinXP oder das entsprende Pendant von Vista durchlaufen lassen und HDD-Health entfernen und wieder neu aufspielen (zwecks erneutem Test).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh