Samsung hd321kj sehr laut

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,
für meinen neuen Pc habe ich mir die Samsung hd321kj gekauft und bin überrascht wie laut das Ding ist. Sobald ich einen Ordner öffne hört man sehr laute Zugriffgeräusche.
Ist das normal bei dieser Platte oder habe ich ein Montagsgerät erwischt ?
Meine alte IDE Western Digital 120 Gb ist ein gutes Stück leiser. Oder sind Sata 2 Platten generell ein gutes Stück lauter als IDE ?

mfg

Traxex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob SATA oder IDE hat wenig mit der lautstärke zu tun. :)

Check die platte mal mit HDtune auf Fehler. :>

mfg

Also habe das Tool ma drüber laufen lassen :

und bei dem Error Test war auch alles grün.

mfg

sieht soweit "ok" aus....
Kannst du noch nen screen von dem "health" menü posten?

Zuletzt bearbeitet:
hm, würde die platte tauschen lassen, sofern dies möglich ist, ich hab nen raid0 mit beiden platten und sie sind angenehm leise, zugreifen hörbar, aber keinesfalls laut.

ist natürlich auch ansichtssache was du jetzt als laut definierst.
meiner meinung nach sind meine beiden platten leise, und man hört sie halt ein bisschen, "wie jede festplatte"...

mfg
foxxx

Ja mich stört nicht das Laufgeräusch. Das ist ok, sondern das Geräusch beim Zugriff. Hört sich so an als wenn die Platte springen würde.

//edit: so die HDD ist eingeschickt und hoffe nun eine leise Samsung zu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und was is rausgekommen, ist die neue platte leiser?
hab nämlich das gleiche problem mit der hd321kj

der Thread ist fast 3Jahre alt - hab aber die selbe HDD in nem inzwischen ausgemusterten Rechner, die war und ist leise

entweder dein Gehäuse verstärkt die Zugriffsgeräusche oder an dem Teil ist was kaputt, daher bleibt nur ordentlich festschrauben, oder eben mittels Entkoppler einbauen, bzw. gleich was aktuelles kaufen das leise ist

wenn die fest montiert ist und erst seit kurzem laut wurde, würde ich schnellstmöglich sehen die Daten zu sichern und die Platte zu tauschen ;)

Meine alte Samsung war auch sehr laut. War auch eine 321, scheint normal zu sein.

der Thread ist fast 3Jahre alt - hab aber die selbe HDD in nem inzwischen ausgemusterten Rechner, die war und ist leise

entweder dein Gehäuse verstärkt die Zugriffsgeräusche oder an dem Teil ist was kaputt, daher bleibt nur ordentlich festschrauben, oder eben mittels Entkoppler einbauen, bzw. gleich was aktuelles kaufen das leise ist

wenn die fest montiert ist und erst seit kurzem laut wurde, würde ich schnellstmöglich sehen die Daten zu sichern und die Platte zu tauschen ;)

Ne die Festplatte is scho immer so laut und das Gehäuse verursacht dieses knacken auch nicht.

Ich versuch jetzt mal mit hilfe eines alten CD-Laufwerks und ner Dämmmatte die Platte zu entkoppeln und zu dämmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh