chrissi1106
Mr.TestDrive
Hallo Luxxer,
ich hab lange überlegt ob ich diesen Thread starten möchte, ich schilder euch nun mein Problem:
Ganz sporadisch fiel diese Festplatte aus wenn ich auf sie zugreifen wollte, das äußerte sich in einem kurzen Freeze und dem anschließendem verschwinden der Platte aus dem Arbeitsplatz, Everest usw...
Da dies aber wie gesagt nur sporadisch war konnte ich mit Acronis noch ein Back-Up machen, danach wurde die Festplatte an meinem PC aus der Signatur gar nicht mehr erkannt im Windows (Ultimate x64), im Postscreen sowie BIOS wurde/wird sie erkannt.
Da mir das komisch vor kam hab ich die Platte testweise in meinen Server eingebaut, auf diesem läuft 2003 (XP) und die Platte wurde ohne Probleme erkannt, musste sie nur mounten und dann konnte ich fröhlich drauf zugreifen, verschieben, kopieren usw...
Darauf hin habe ich sie wieder in meinen PC eingebaut, zur Sicherheit nochmal im BIOS alles gecheckt und alles war passend eingestellt, CMOS Clear brachte auch keine Besserung. Sata Kabel habe ich ausgetauscht.
Da ich nun nicht mehr weiter wusste, oder weiß, hab ich mich auf der Samsung Homepage bezüglich der RMA eingelesen, also Platte wieder in den Server und formatiert (Reicht einmal "lang" wenn ich die umtausche?) und anschließend wieder bei mir eingebaut, keine Besserung.
Nun steige ich bei dem RMA Krams aber nicht ganz durch, hab gegoogelt und einen Thread ausm Luxx gefunden in der es hieß das ich dort anrufen müsste und dann eine RMA Nummer bekomme welche ich dann in einem Formular eintragen muss, ein Formular hab ich gefunden, das ist folgendes:
Formular, dort sehe aber kein Feld in dem ich die Nummer eintragen könnte...
Eine Telefonnummer hab ich auch nirgends gefunden, genauso wenig wie eine Anschrift.
Meine Fragen sind nun also:
-Was hat die Festplatte für ein Problem?
-Wieso funktioniert sie unter 2003 tadellos aber unter Vista nicht (mehr) ?
-Wie funktioniert das mit der RMA genau? Würde mich über eine "Anleitung" von jemandem freuen der das bereits geschafft hat
Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe auf Hilfe!
Einen schönen Abend,
chrissi
ich hab lange überlegt ob ich diesen Thread starten möchte, ich schilder euch nun mein Problem:
Ganz sporadisch fiel diese Festplatte aus wenn ich auf sie zugreifen wollte, das äußerte sich in einem kurzen Freeze und dem anschließendem verschwinden der Platte aus dem Arbeitsplatz, Everest usw...
Da dies aber wie gesagt nur sporadisch war konnte ich mit Acronis noch ein Back-Up machen, danach wurde die Festplatte an meinem PC aus der Signatur gar nicht mehr erkannt im Windows (Ultimate x64), im Postscreen sowie BIOS wurde/wird sie erkannt.
Da mir das komisch vor kam hab ich die Platte testweise in meinen Server eingebaut, auf diesem läuft 2003 (XP) und die Platte wurde ohne Probleme erkannt, musste sie nur mounten und dann konnte ich fröhlich drauf zugreifen, verschieben, kopieren usw...
Darauf hin habe ich sie wieder in meinen PC eingebaut, zur Sicherheit nochmal im BIOS alles gecheckt und alles war passend eingestellt, CMOS Clear brachte auch keine Besserung. Sata Kabel habe ich ausgetauscht.
Da ich nun nicht mehr weiter wusste, oder weiß, hab ich mich auf der Samsung Homepage bezüglich der RMA eingelesen, also Platte wieder in den Server und formatiert (Reicht einmal "lang" wenn ich die umtausche?) und anschließend wieder bei mir eingebaut, keine Besserung.
Nun steige ich bei dem RMA Krams aber nicht ganz durch, hab gegoogelt und einen Thread ausm Luxx gefunden in der es hieß das ich dort anrufen müsste und dann eine RMA Nummer bekomme welche ich dann in einem Formular eintragen muss, ein Formular hab ich gefunden, das ist folgendes:
Formular, dort sehe aber kein Feld in dem ich die Nummer eintragen könnte...
Eine Telefonnummer hab ich auch nirgends gefunden, genauso wenig wie eine Anschrift.
Meine Fragen sind nun also:
-Was hat die Festplatte für ein Problem?
-Wieso funktioniert sie unter 2003 tadellos aber unter Vista nicht (mehr) ?
-Wie funktioniert das mit der RMA genau? Würde mich über eine "Anleitung" von jemandem freuen der das bereits geschafft hat
Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe auf Hilfe!
Einen schönen Abend,
chrissi