SAMSUNG HD103UJ nur 128GB

ceckardt

Neuling
ich kann nur 128gb nutzen.
Welche Einstellungen im ESTOOL muss ich machen um die Kapazitaet der Platte zu nutzen.

Als Mainboard habe ich das ASUS M2N mit neustem BIOS

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebsystem?
Win2000 oder XP ohne SP? Wenn ja, jeweils neuestes SP (bei XP reicht 1a) und dann den LargeLBA Eintrag setzen...

noch kein OS installiert. Die Größe im wird im BIOS angezeigt

Carsten

Hast du denn die Platte mit dem ESTOOL mal überprüft?
Eigentlich sollte im BIOS die korrekt Kapazität angezeigt werden...

würde auch mal sagen das es ev. am board liegt!! las noch mal es tool drüberlaufen und verwende das kapazitätsrückgewinnungstool;) sollte beim es tool dabei sein bzw auf der hp von samsung zu finden sein;)

mfg xymon

ich suche noch immer das kapazitätsrückgewinnungstool was soll das sein??

das ist ein Board Problem. Da fehlt die LBA Erweiterung im Bios.
Such mal bei Google....

Das ist weder ein OS noch ein Board Problem sondern ein Problem der Festplattenfirmware. Aus welchem Grund auch immer meinen speziell Samsung Festplatten die eigenen 48-Bit LBA Unterstützung ausschalten zu müssen.

@ceckardt
Schau mal hier: klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh