Samsung "HD080HJ" - Motoren- / Modellfrage

Andy_82

Neuling
Hallo zusammen !

Haben die HD080HJ von Samsung nun einen JVC oder NIDEC Motor verbaut ? Woran kann man dies überhaupt erkennen / erfahren ?

Bin eingefleischter Seagater ^^ würde aber durchaus auch mal gerne Samsung ne chance geben mit einem 80 GB Modell als Bootfestplatte :)

Bisher ganz interessant war für mich die HD080HJ der P80 Serie,
oder ist die P120 Serie wesentlich empfehlenswerter, falls ja welcher Motor ist dort verbaut ? JVC soll ja nicht so prikelnd sein ...

Schonmal Dank im vorraus

Gruß,

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei beiden Modellen kommen beide Motoren vor. Ich habe P120iger und konnte nur in einem Fall einen Unterschied zwischen Nidec und JVC feststellen. Die Platte mit JVC ist nämlich nach einem 1/2 ausgefallen.

Hallo !

Aber es muss doch irgendwie erkennbar sein welcher motor verbaut ist, oder ?
Klar abwarten und sehen ob sie hält *g* aber mal im ernst gibts da progs für oder sieht man es an der Seriennummer, hätte hier gerade 2 liegen zum testen, müsste aber halt schon wissen, wonach ich suche ;)

Schonmal Danke im vorraus

Gruß,

Andy

Es steht gross aufgedruckt auf der Spindel, wenn man die Festplatte von unten anschaut: NIDEC bzw. JVC.

Cai-pirinha, die Platte lief einfach nicht mehr an.

Also blind bin ich schonmal :d

habs gefunden :)

Gruß,

Andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh