[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
15.182
Ort
Bayern
Samsung Galaxy S III Sammelthread​

gt-i9300mbddbt-4928896yzsa.jpg


Offizielle Seite

Tests:

Deutsch:
Hardwareluxx
Areamobile
Netbooknews
Golem


Englisch:
Engadget
GSMArena

Vergleichstests:
Galaxy S2 vs Galaxy S3 (GSMArena)
Galaxy S3 vs HTC One X (GSMArena)
Galaxy S3 vs Galaxy Note (PhoneArena)
Galaxy S3 vs Galaxy Nexus (PhoneArena)
Galaxy S3 vs Iphone 4S (PhoneArena)


Technische Daten:

Maße und Gewicht :
Maße Gehäuse (H x B x T): 137 x 71 x 8,6 mm
Gewicht: 133 g
SIM: MicroSIM

Display:
Anzahl der Farben: 16 Mio.
Technologie: HD Super AMOLED
Bildschirmgröße: 4,8" (12,19cm)
Auflösung: 1280 x 720 Pixel (Pentile Matrix | 306 ppi)

Hardware:
Chipsatz: Samsung Exynos 4412
CPU: Quad Core ARM Cortex A9
GPU: Mali-400 MP

Kamera:
Hauptkamera: 8 Megapixel (max. 3264 x 2448 Pixel) | Videos mit 1920x1080 px (30fps)
Frontkamera: 1,9 Megapixel

Speicher:
Intern: 16GB (später auch 32GB und 64GB)
Extern: MicroSD - Slot

Akku: wechselbarer 2100 mAh Li-Ionen Akku

Zubehör:
Flip Cover
Docking Station




Hält Augenkontakt und denkt mit

Das Samsung Galaxy S III verfügt über eine Reihe innovativer Funktionen, die für eine hohe
Bedienerfreundlichkeit sorgen. „Smart Stay“ hält über die Frontkamera Ihre Augen im Blick: Ruhen diese auf dem Bildschirm, wird ein Abdimmen bei Inaktivität vermieden. Ist ein Kontakt oder die
Nachricht eines Freundes geöffnet, heben Sie das Smartphone einfach ans Ohr. Das Telefon
wählt dank „Direct Call“ automatisch die Zielnummer. „S Voice“ lässt Sie mit dem Galaxy S III
in Dialog treten und verschiedene Aktionen auslösen.

Vernetztes Leben

Das Samsung Galaxy S III bietet viele Möglichkeiten, um Dateien mit anderen zu teilen. Mit dem „S Beam“ können große Dateien in Sekundenschnelle übertragen werden, indem zwei Galaxy S III Rücken an Rücken gehalten werden. „AllShare Play“ erlaubt innerhalb eines WLAN-Netzes die Sendung von Dateien zu Tablet, PC und Fernseher.

[wird noch Ergänzt - bei Vorschlägen für den Sammelthread bitte PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die, die es schon haben: Wie ist der Akkudeckel denn so? Ist der wirklich so huahduenn wie beim S2 (faende ich gut!)?
Sitzt der gneuaso 100%ig fest wie beim S2? Oder gibts da doch Knarzer?
 
Hatte heute das weisse von nem Kollegen in den Fingern.... Goiiiiilllll! Nix billigs Plastik, freu mich schon so auf meins :-) Gerade kam Versandbestätigung :-)
 
Warum wird beim S2 im Task Manager xxxMB/830mb ram angezeigt und beim S3 xxxMB/780mb? Wo sind den die 50mb hin ? haben doch beide 1gb oder?
 
@Homerjay

Der Akkudeckel ist auch hauchdünn wie beim S2 und ich kann bei meinem Gerät kein knarzen feststellen. Habe aber auch schon von welchen gelesen wo das Gerät knarzt.
 
Warum wird beim S2 im Task Manager xxxMB/830mb ram angezeigt und beim S3 xxxMB/780mb? Wo sind den die 50mb hin ? haben doch beide 1gb oder?

Hat die Grafik'karte' im S3 vielleicht 50 MB mehr RAM als im S2.


Und das mit dem Deckel hoert sich jetzt nicht soo gut an. Denn dieses Knarzen stoert mich immer ungemein. Beim S2 hatte ich das nie (wahrscheinlich, weil der Akkudeckel duenn und plan ist).
 
Habs auch !

Und gleich mal ne Frage: In der Notificationbar, kann man oben ja "Durchscrollen" kann ich die reihenfolge beinflussen ? Bzw sachen ganz entfernen ?
 
Wie ist denn eure Meinung zu dem Blau? Geht der Blauton mehr ins Lila, oder eher ins Schwarze, also Dunkelblau?
 
Habs auch !

Und gleich mal ne Frage: In der Notificationbar, kann man oben ja "Durchscrollen" kann ich die reihenfolge beinflussen ? Bzw sachen ganz entfernen ?

Ich glaube beim StockROM kannst du das nicht aendern.
 
Hab unter Benachrichtigungen immer irgend ne Werbung? Welche App löst den mist aus und wie bekomm ich das weg?
 
Wenn meins gleich da ist, weiß ich schon dass ich AdAway mehr als vermissen werde. :fresse:
Root ist aber schon möglich oder ?
 
Wie sieht es nach dem rooten bzgl Rückgaberecht aus falls ich mich dann doch füs One X entschließen sollte oder sonstwas nicht passt ?
 
aber sicher baby, sind schon bestellt ^^
 
Wollte mir nur das Flip Cover holen, bin kein so Fan von Schutzfolien, sollte ja normal nix verkratzen.
 
So wieder daheim.

Hab es im MM gekauft für 588€.

Farbe beim Blauen geht eher ins Dunkelblaue sprich so Chrom Dunkelblau sieht aber so verdammt GEIL aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es nach dem rooten bzgl Rückgaberecht aus falls ich mich dann doch füs One X entschließen sollte oder sonstwas nicht passt ?

Bei Root ist die Garantie erloschen. Noch kann man den Counter nicht zurück setzen, wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern bis ein Weg gefunden wurde.
 
Bei Root ist die Garantie erloschen. Noch kann man den Counter nicht zurück setzen, wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern bis ein Weg gefunden wurde.

Dann werde ich die ersten 30 Tage auf jeden Fall mal ohne Root leben, bis ich mir sicher bin ob ich das Gerät behalte.

Ist übrigens mittlerweile angekommen.
Fühlt sich hochwertiger an als gedacht, kommt meiner Meinung nach aber lange nicht an die Wertigkeit des HOX ran. Das Display gefällt mir beim HTC auch etwas besser, ebenso wie die Sense Oberfläche... ist aber eher nebensächlich da später eh eine Custom ROM draufkommen würde.
Performance ist wirklich außergewöhnlich gut, kommt das HOX das hier daneben liegt nicht wirklich mit.
Bin nun noch zu Bekannten grillen und werde noch ein wenig einrichten :)
 
Ich habs jetzt seit heute morgen - und muss als Fazit ganz klar sagen das es für mich immo das beste Android Gerät ist. Gewisse Bereiche/Teile kann man sicher diskutieren oder sind schlicht bei der Konkurrenz besser, aber das Gesamtpaket ist für mich grandios.

Ich hätte es nie gedacht, weil ich mich bei der Vorstellung noch geweigert habe es zu bestellen. Aber schon jetzt nach wenigen Stunden bereue ich das zurücksenden des HOX nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh