Samsung Festplatten wo RMA beantragen???

possi

Neuling
Hallo,
kennt jemand den Link wo ich eine RMA für Samsung Festplatten beantragen kann??? Bei Samsung bin ich noch nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pracht Spedition Logistik
Pruefraum Samsung
Hansastr.10
35708 Haiger

Bitte legen sie eine Rechnungskopie sowie eine Fehlerbeschreibung bei.
Vergessen sie bitte nicht, dassGeraet Transportsicher zu verpacken.

Die Daten habe ich Anfang August per Mail erhalten, als ich meine Platte einschicken wollte. Es hat in etwa 1 Monat gedauert, bis ich wieder Ersatz bekommen habe.

@ MK210,

hast Du vorher bei Samsung die RMA-Nr. bekommen? Hast Du da noch eine mail-adresse?

Danke!

Eine RMA Nummer hatte ich nicht. Einfach die Platte schön einpacken und los gehts. Ich habe aber als Versandart Paket gewählt, damit ich Nachweisen kann, dass die Platte auch angekommen ist.

OK, vielleicht hatte es deshalb so lange gedauert?

Weiß denn sonst jemand, wie man an solche Nummer bei Samsung kommt. Ich habe zwar im Moment noch nicht das Problem, aber eine SP1614N macht so komische Geräusche und eine Rechnung habe ich leider nicht!! Sonst würde die zu dem Shop zurück gehen!

Danke für weitere Hilfen!!

Rma

Also ich hatte folgende Seite gefunden, schaust Du mal :

http://support.samsung.de/garantiebedingungen.asp?show=hausgeraete

Dann "email-support" ganz unten, anschließend "Computer & Peripherie" und dann auf "Festplatten"..............

Wichtig: Erst dort anrufen, RMA-Nummer holen und dann die defekte Platte an die Firma Pracht Logistik schicken. Dauert bei Samsung leider etwas länger (lass es mal so vier-sechs Wochen sein), ging aber immer problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Rupy, super nun kann sie den Geist ruhig aufgeben. Daten sind schon gesichert.

Danke für die Antworten.
Hat mir sehr weitergeholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh