Samsung Festplatte defekt. Wo reklamieren?

BuRnInH3ll

Semiprofi
Ich habe hier im Marktplatz eine gut 5 monate alet Samsung SP2514N in einer ICy Box gekauft. Nun brach das Kopieren von Datein immer ab und ich habe die Platte mal ausgebaut und an einen IDE Kanal gehängt. Der S.M.A.R.T Satus zeigte mir sofort Fehler und als ich mit dem Samsung Tool die Festplatte überprüfte das gleiche.
Die Festplatte wurde bei Mindfactory bestellt (ich habe Rechnung und RMA-Schein auch hier).
Nun ist die Frage ob ich die Festplatte bei Mindfactory einschicken soll oder doch direkt bei Samsung. Und wie ich die RMA dann am besten abwickeln kann.
Auch ist eine Frage ob die Versandversicherung von Hermes für soetwas aufkommt, da die Platte doch recht gut gepolstert war und trotzdem beim Versand kaputt gegeangen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch schon mal eine umgetauscht und ich habe da direkt bei Samsung angerufen, die haben mir dann eine Adresse gegeben zum Hinschicken und nach 2 Wochen war die neue da. Ging eigentlich ziemlich schnell, aber noch schnelller ging die Platte kaputt...Finger Weg von Samsung. Ich will nie wieder eine. Meine 160er hab ich letzte Woche eingeschickt :fire:

Werd ich wahrscheinlich bei Samsung direkt auch machen, weil ich mir bei Mindfactory erst noch die Gewährleistungsansprüche des ursprünglichen Käufers umständlich schriftlich übertragen lassen muss.
Nun ist die Frage wie das von statten läuft? Ich rufe bei Samsung an und die geben mir ne Adresse und dann? Muss ich den Versand selber bezahlen? Was wenn die Post die Platte verliert?
Und noch eine Frage: Kann ich bei Hermes versicherungstechnische Ansprüche geltent machen, da die ja an der defekten Festplatte Schuld sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh