[Kaufberatung] Samsung F1 vs. F3

M

Michi86

Guest
Hi Leute, stell mir gerae ein nigelnagel neues System zusammen. Fehlen aber noch die Platten. Schwanke zwischen einer Samsung F1 und einer F3. Will mir 2 holen um RAID zu nutzen. 7.200 rpm und 16 Cache bei 500 GB sollen es sein.

Nun, welche ist die Bessere?

Intel Core i5 750
ASUS P7P55D
OCZ Platinum Low-Voltage 4GB
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Gehäuse Xigmatek Midgard
Corsair HX450
Scythe Ninja 2 Rev. B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deine Thread hab ich schon gesehen. Ist sehr informativ. Allerdings gab's da keinen Vergleich von F1 und F3. Man munkelt, die F3 soll ein bisschen lauter sein?

Meine vier sind im PC Gehause oben eingebaut, da wo Plätze für CD/DVD Laufwerke sind, also vorne nur die Kunststoffblenden. Mein rechtes Ohr ist ca. 90 cm von der Stelle entfernt und ich höre nichts. Direkt am Gehause höre ich leichte Zugriffsgerausche, sie sind aber nicht so wie man von den Festplatten gewönnt sondern sehr leise und gedämpft.

Mein Rechner lauft im Max power saving Mod, alle Lufter flüsterleise, ausser GTX260 :fresse:
Ich habe gerade die Lufter an der GKa auf 20 % runter gedreht, trotzdem höre ich kaum, nur wenn ich mich darauf konzentriere sehr sehr leise zugriffsgerausche. Ich weiß nicht ob es noch leiser geht bei den Festplatten.

Wer sagt dass sie laut sind?

Ich habe alle vier mit fortlaufenden Seriennummern, kann sein, dass jemand hat Montags HDD erwischt ? Ich bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh