hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- ghost
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- EK-Quantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB, Hardwware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-7000 CL34
- Grafikprozessor
- NVIDIA 5090 Founders Edition
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF1000 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
Hey keine Ahnung wohin mit dem Thema.
Kurz zur Situation:
Rechter EarBud lädt nicht mehr. Alles mögliche probiert, Ende vom Lied ich denke mir ich versuch es selbst zu tauschen.
Batterie gekauft:
Oben gibt es ein Kontakt an einem ich nehme an flachen Nickelstreifen, den ich trennen konnte, dabei entdeckte ich den Schweißpunkt da der Streifen sich nicht komplett löste
unten sieht man eine Art Kontaktfolie.
Hier ergeben sich für mich folgende Probleme:
- meine gekaufte Batterie ist unten flach
- ich habe weder Nickelband und wenn ich den kaufen würde, fehlt mir der Punktschweißer
- löten kann ich glaub ich nicht so dass alles wieder zusammenpasst, zumal ich auch ein Lötnoob bin
- bei 2 Reparatur shops habe ich angerufen und Earbuds Batterien gehören wohl nicht zum gängigen Service, auch als ich gesagt habe Batterie bringe ich mit, es handle sich nur um Schweißpunkte, hieß es nö machen wa nicht
Möglichkeiten:
- ich kaufe Nickelband und Schweißer und investiere noch mehr rein
- ich verkaufe die Akkus und die Buds.. kein Plan landen in der Schublade und kaufe einfach neue Kopfhörer
- oder soll ich versuchen die neuen irgendwie zu verlöten. Kann mir da was um die Ohren fliegen?
Was machen Sachen. Hat jemand Tipps?
Kurz zur Situation:
Rechter EarBud lädt nicht mehr. Alles mögliche probiert, Ende vom Lied ich denke mir ich versuch es selbst zu tauschen.
Batterie gekauft:
Oben gibt es ein Kontakt an einem ich nehme an flachen Nickelstreifen, den ich trennen konnte, dabei entdeckte ich den Schweißpunkt da der Streifen sich nicht komplett löste
unten sieht man eine Art Kontaktfolie.
Hier ergeben sich für mich folgende Probleme:
- meine gekaufte Batterie ist unten flach
- ich habe weder Nickelband und wenn ich den kaufen würde, fehlt mir der Punktschweißer
- löten kann ich glaub ich nicht so dass alles wieder zusammenpasst, zumal ich auch ein Lötnoob bin
- bei 2 Reparatur shops habe ich angerufen und Earbuds Batterien gehören wohl nicht zum gängigen Service, auch als ich gesagt habe Batterie bringe ich mit, es handle sich nur um Schweißpunkte, hieß es nö machen wa nicht
Möglichkeiten:
- ich kaufe Nickelband und Schweißer und investiere noch mehr rein
- ich verkaufe die Akkus und die Buds.. kein Plan landen in der Schublade und kaufe einfach neue Kopfhörer
- oder soll ich versuchen die neuen irgendwie zu verlöten. Kann mir da was um die Ohren fliegen?
Was machen Sachen. Hat jemand Tipps?