3193 Posts auf 320 Seiten sprechen Bände.
Ich selber habe dem Monitor mehr als genug Chancen eingeräumt, aber der Lila-Effekt war, ist und wird nicht gefixt werden.
Ich hatte einen September, Oktober mit alter FW, Oktober mit neuer FW und einen November Monitor hier.
Oktober mit neuer FW und November unterschieden sich nicht.
September war mit Abstand der schlimmste.
Den geringsten Lila-Effekt hatte der Oktober mit alter FW Monitor - dieser hatte auch mit Abstand den besten Kalibrierbericht mit einem Delta E kleiner 1,7.
Alle anderen hatten ein Delta E größer 2,3.
Ich hätte diesen auch behalten, aber ich hatte bei meinem Glück natürlich 3 Pixelfehler, 2 davon genau in der Mitte.
Für mich hat sich die Sache erledgit, ich warte jetzt und hoffe, dass der CH711 zumindestens 100 Hz kann oder dass der WQHD 144 Hz von Nixeus bald rauskommt.
Ich selber habe dem Monitor mehr als genug Chancen eingeräumt, aber der Lila-Effekt war, ist und wird nicht gefixt werden.
Ich hatte einen September, Oktober mit alter FW, Oktober mit neuer FW und einen November Monitor hier.
Oktober mit neuer FW und November unterschieden sich nicht.
September war mit Abstand der schlimmste.
Den geringsten Lila-Effekt hatte der Oktober mit alter FW Monitor - dieser hatte auch mit Abstand den besten Kalibrierbericht mit einem Delta E kleiner 1,7.
Alle anderen hatten ein Delta E größer 2,3.
Ich hätte diesen auch behalten, aber ich hatte bei meinem Glück natürlich 3 Pixelfehler, 2 davon genau in der Mitte.
Für mich hat sich die Sache erledgit, ich warte jetzt und hoffe, dass der CH711 zumindestens 100 Hz kann oder dass der WQHD 144 Hz von Nixeus bald rauskommt.
Zuletzt bearbeitet:

Echt zu Schade.
Und das dann wenigsten auch mit G-Sync, auch wenn mir eigentlich nicht soooo wichtig.
mit der ich dann allerdings bei 60Hz und 1080p samt Supersampling spielen darf :/ auf'm 160€ Euro Monitor von 2013...also da könnte ich mir durchaus Besseres vorstellen!
also gibt es eine neuere Revision außer die von November? Ich glaube auf Prad stand dazu nichts da im Test.
Super Monitor, tolle Farben, toller Kontrast, ausreichend schnell. Bleib ich bei.
und die "ziemlich" zerfransten Schriften sind Anfangs ungewöhnlich, aber ich habe mich mittlerweile draran gewöhnt (Windows Cleartype Setting optimiert) und ansonsten ist alles ein wenig oversaturated, aber Prad meinte ja die Werkseinstellung (DCI-P3) soll besser sein als der sRGB Modus: beim Pr0n surfen fällt dies net so arg in's Gewicht...

Wird mit zwei c24f390 kombiniert. Dann muss ich nur noch auf Vega warten...