Samsung Brenner wird nicht mehr erkannt

deluxxOne

Neuling
Hallo,
auch nach ausgedehnter Betätigung der google-Suche, komme ich leider zu keinem Ergebnis meines folgenden Problems:

Ich habe mir vor etwa 3 wochen einen neuen Rechner zusammegebaut. Teil dieses rechners ist ein Samsung SH-S203P dvd-brenner..
Dieser Brenner lief bis vor wenigen Tagen auch und hat auch CDs sowie DVDs gelesen und gebrannt.
Momentan wird jedoch mein brenner NICHT im Arbeitsplatz, und somit auch nicht bei den diversen Brenn-Programmen erkannt.
Im Gerätemanager wird er angezeigt, jedoch mit einem "fehlender Treiber"-Symbol. wenn ich nun die automatische Suche nach Treibern betätige, sagt er mir nur, dass sie aktuellsten treiber für dieses CD-ROM Laufwerk installiert sind, an dem Status ändert sich jedoch nichts.
Ich habe außerdem versucht eine Knoppix-Live-CD zu starten. Diese CD wird beim start erkannt und ich kann sie auch ausführen.

Ich weiß momentan leider nicht mehr weiter. Handelt es sich um einen Garantiefall oder liegt "nur" um ein einfaches Treiberproblem?

LG

deluxxOne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach nem Treiber/Windowsprob an

Du kannst mal einen neuen Chipsatztreiber aufspielen oder mal schauen, ob du nen relativ aktuellen Systemwiederherstellungspunkt hast und auf diesem zurücksetzen

ich habe eben das kabel von der festplatte mit dem kabel vom brenner getauscht, ohne den port am MB zu wechseln: gleiches probem..
also liegt kein hardware-defekt vor.. (mal den brenner ausgenommen..)
die chipsatz-treiber habe ich auch erneuert, doch auch hier tut sich nichts.

ich weiß nicht genau ob ich zu dumm war, oder ob es zufall war das grade da nach einer speicherdiagnose gefragt wurde, auf jeden fall wird der brenner inzwischen nicht einmal mehr im BIOS erkannt... !

kann mir da jetz noch wer helfen oder sollte ich den brenner einschicken??

Hallo,
wenn alles Kabel und Stecker richtig drauf sind, würde ich den Brenner einschicken wenn noch Garantie drauf ist. Oder gleich einen neuen Kaufen. Die Samsung haben hier wohl nicht gerade den besten Ruf im Forum. Auch ich hatte Probleme mit einen Samsung Brenner und hab jetzt den Lite On drin. Der läuft im Moment wie ein Schweizer Uhrwerk.

LG
Wanner

Also Samsung brauch bei Platten maximal 2 wochen denke dann bei laufwerken ebenfals.

Also 2 wochen bist du ein neues hast.

Hallo,
ich hatte mal eine HDD zur RMA und die innerhalb drei oder vier Tagen wieder zurück.

LG
Wanner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh