Samsung-Brenner macht komische Lesegeräusche

master-günni

Enthusiast
Hallo,
Heute ist mir aufgefallen als ich meine Festplatten getascht habe und alles neu installiert habe, dass mein ca. 1 Monat "neuer" Samsung SH-S183A SATA-Brenner komische Geräusche beim Einlesen von CDs macht, die am Anfang als ich ihn gekauft habe meines Wissens noch nicht da waren. Dabei ist es egal ob es gepresste oder gebrannte CDs, hört sich immer ungefähr gleich an. Ob das Teil CDs auch langsamer liest kann ich nicht sagen. Komischerweise ist bei DVDs alles ruhig und es sind keine solch lauten Geräusche zu hören.

Und so hört sich das ganze an (hier beim Einlegen der original Windows XP CD): http://service.gmx.net/mc/QOzK99DtVZ3vlgY4FzyKR4EDer44nj
Mediacenter starten und datei öffnen ;)

Die Geräusche beim Lesen ist doch nicht normal oder? Garantiefall? Hat noch wer den oder einen ähnlichen Brenner mit solchen Geräuschen?

Danke!

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ihn mal einschicken oder zum händler gehen wenn möglich. klingt schon etwas anders als normal

Ich habe den gleichen Brenner und mir ist bisher noch kein auffälliges Geräusch beim einlesen aufgefallen. Aber wenn es nicht gerade störend ist und die Leistung davon unberührt bleibt würde ich persönlich den Brenner nicht einschicken o.ä.

Naja das wirklich komische is ja das es nur beim CD einlesen zu hören ist und am Anfang noch nicht da war. Bei DVDs ist alles ruhig, was ja heißt des die Mechanik in Ordnung sein sollte. Performancemäßig laut Nero keine Auffälligkeiten, subejktiv kommts mir länger vor beim Einlesen von CDs. Bei meinem NEC gehts schneller. :(
Stört halt schon ein wenig das Geräusch bzw. ist etwas unberuhigend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh