Samsung 970 EVO Plus 1TB in Polen für unter 159 EUR

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
299
Moin!

Ich hab es jetzt schon ein paar Tage verfolgt und auch bei mehreren Geschäften gesehen ...

In Deutschland kostet die Samsung 970 EVO Plus 1TB meist 190 EUR.

In Polen ist die gleiche Ware aber schon für um die 159 EUR zu haben.
Versand aber nur in PL, dort aber Gratis. Sogar Nachname und Kreditkarte geht.
Angeboten wird das gleich von mehreren Shops die vertrauenswürdig aussehen.

Was steckt da dahinter?
Aktion? Feiertage?

Jemand ne Idee wie man aus DE da am besten drann kommt? Gibt es da Dienste für?
Grenze ist für mich leider weit weg und kenne da keinen den ich damit belästigen will.

PL-970-EVO-PLUS.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es ein Dienst dafür geben kostet dieser ja auch. Dann kannst wahrscheinlich gleich 190€ investieren
 
Mhhh ... hätte wirklich gedacht, es ist für mehr Leute Interessant ...

PL ist auch europäischer Wirtschaftsraum, also kein Zoll, Einfuhrumsatz usw.
Einschreiben bzw. Paket sind 5-10 EUR, wenn es der Händler nicht übernimmt.

Wenn bei mydeals irgenwas 5 EUR unter Normal ist, wird wie bekloppt weggekauft.
Hier sind es 30 EUR bzw. kanpp 20 %.

Ich werde mir mal 2 Stück organisieren.
 
Du wirst aber trotzdem Wechselkursgebühren zahlen müssen. Dazu dann die Gebühren für einen externen Händler und die Versandkosten. Da können aus deinen 30€ die du sparst schnell nur 10€ werden, dafür hast du einen höheren Aufwand und die Frage ist doch auch wie das im Garantiefall abläuft...
 
bald ist auch wieder die große sale woche und amazon wird die platte so sicher wie das amen in der kirche im angebot haben. wenn aus ominösen gründen nicht amazon, dann ein anderer großer händler. bin mir aber extrem sicher, das amazon das macht. die samsung evo 970 platten sind seit jahren immer im sale mit dabei.
 
Die meisten Geschäfte und auch viele Privatleute haben in Polen eh ein Kto in EUR oder die Bank nimmt keine Gebühren wenn EUR ankommen.
Da Polen ist auch in der Sepa-Zone und Überweisungen dahin dann in EUR auch kostenlos.

Garantie ist ja an Kunden bzw. Produkt gebunden, nicht an Händler.

Aber ich will gar nicht mehr "Werbung" machen, ist nur schade das es deutliche Preisunterschiede gibt und man lokal es meist hinnehmen muß.

Und "sale Wochen" ... ;-(
Ich kaufe ganz gerne dann wenn ich was brauche und nicht der Händler den "Befehl" zum zubeißen gibt und man kurze Zeit später wieder mehr zahlen muß.



Letzte Woche gab in es über Amazon mehrere Samsung 960 pro 2TB zu je 375 EUR aus Frankreich.
Da hab ich Nachmittags keine Zeit gehabt und Abends waren die schon weg. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frohe Weihnacht 159€ ich glaube da werde ich schwach :drool:

Ja die Überweisungen sind nach Polen Kostenlos, aber das Problem ist, dass die Banken noch eine Wechselgebühr nehmen (unterschiedlich von Bank zu Bank). Bei meiner letzten Überweisung hat die polnische Bank ca: 3€ genommen :d
 
Jepp, Bankabhängig.

Sind wir hier in D einfach nicht gewöhnt. In CH kosten eine Inlandsüberweisung meist schon mehrere SFR.
Bei nur 7% USt. kann man sich dies in dem gallsichen Dorf aber noch leisten. ;-)
 
Und "sale Wochen" ... ;-(
Ich kaufe ganz gerne dann wenn ich was brauche und nicht der Händler den "Befehl" zum zubeißen gibt und man kurze Zeit später wieder mehr zahlen muß.
bin auch kein freund von, aber der sale ist vorhersehbar und wer den besten preis will, muss halt dann kaufen.
 
hab meine von Amazon direkt für 183 € gekauft.
Die hatten, als das Lieferdatum unbekannt war mit 213 € das günstigste Angebot und zusätzlich gabs noch 30 Euro Rabatt. Da habe ich gerne gewartet. Waren dann aber auch nur 14 Tage.
Das wäre mir lieber, als wegen 20 € weniger unbekannt aus Polen zu kaufen.
Nehme an, dass die EVO Plus sowieso günstiger wird. Der UVP der normalen EVO war ja mal fast doppelt so hoch wie der UVP der EVO Plus
 
Der UVP der normalen EVO war ja mal fast doppelt so hoch wie der UVP der EVO Plus

m.2 platten sind immer mehr "standard", wodurch auch der preis drastisch fällt. ssd haben auch mal ein vermögen gekostet und gibts heute in vernünftigen größen hinterher geworfen. wer nicht richtig große mengen speicherplatz braucht, baut heute doch kaum noch ne normale platte ein. ich steige gerade um von ssd auf m.2 only. nötig? nein. warum? weniger kabel, cleanere optik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh