Samsung 9600m GT treiber???

L

LudwigM

Guest
Hallo ich habe in meinem samsung R560 notebook eine 9600m GT 512MB GDDR3
und irgendwie läuft nicht mal mal mehr collin mac ray dirt un gta4 mit allem auf minimum auch nicht...
grafikkartentreiber hab ich noch die von samsung drauf nur denk ich das es vielleicht daran liegt weil ich früher bevor ich formatiert habe die direkt von nvidia hatte...
nur die frage is wenn ich die drauf mach takted die karte dann noch rauf und runter un das auch unter akku?
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird die GraKa mit einem anderen dafür vorgesehenen Treiber zwischen 2 und 3D Modus wechseln, auch unter Akku.

Der Grafikkartentreiber muss nicht unbedingt von Samsung kommen. Vielleicht schaust du mal hier nach, dort gibt es eine tolle Auswahl:

http://www.laptopvideo2go.com/

servus

kannst bedenkenlos die von der nvidia-seite installieren-funzt super.

mfg
reinhardrudi

Das auf jeden Fall; leider werden die Notebooktreiber von nVidia selber eher selten aktualisiert. Entweder man lädt die entsprechenden Treiber von der Seite die ich verlinkt habe, oder werkelt ein bisschen in der inf-Datei bzw. holt sich eine gemoddete ;)

ich hatte das problem nämlich mit dem ersten laptop trieber von nvdia unter akku ging nur der 2d modu un das war recht nervig....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

un vorm installieren muss ich den alten erst mit driver cleaner entfernen?

un vorm installieren muss ich den alten erst mit driver cleaner entfernen?

Nein, warum solltest du? Der Treiber bringt doch, wie jede Software, eine Deinstallationsroutine mit. Wenn das durch eine integration ins OS seitens Samsung nicht der Fall sein sollte: Einfach drüberbügeln.

Du brauchst dir keine Gedanken über die Deinstallation zu machen solange es sich um eine neuere Version handelt. Im Zweifelsfall einfach drüber mit dem neuen Treiber und fertig :)

hab jetzt den von nvidia drauf aber iwie funzt alles immer noch ned besser....

Ruckelt es zu stark?
Vielleicht schraubst du mal die Details/Auflösung ein bisschen herunter, das dürfte bei solchen GPUs ein wenig helfen. ;)

nur warum gehts jetzt nich ich mein frueher ging alles, un mehr alls alles minimum geht halt mal nich...
vorher gibgs auf hoch....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh