Samsung 250gb defekt?

Surio

Neuling
Hiho

Seit gestern Abend klackert die Festplatte leise obwohl nicht auf sie zugegriffen wird. Hört sich an wie eine tickende Uhr.
Ich kann noch auf die Daten zugreifen und öffnen aber wenn ich sie versuche auf eine andere Festplatte zu kopieren steigert sich die Dauer des Kopiervorgangs ins Unendliche.
Seitdem sie das Geräusch von sich gibt läuft mein PC auch irgendwie langsamer und es kommt hin und wieder zu kurzen Hängern, so dass alles einfriert sogar der Mauszeiger.
Gibt es noch Hoffnung oder kann ich die Platte vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ne macke zu haben

versuchen daten zu retten und dann einschicken!

schalte mal im bios S.M.A.R.T ein und lies es mit everest aus!

Höchst seltsam...
Hab die Platte ausgebaut und während der PC und Windows laufen wieder eingebaut. Jetzt ist kein Klacken zu hören und sie läuft ganz normal.
Rette gerade meine Daten.
Wie kann das sein?

naja ich würds nicht riskieren :)

benutzt sie erstmal weiter aber pass auf deine daten auf, wenn sie dann entgültig hin ist kkannst sie ja einschicken

tja ich habe das selbe nur meine quitscht so blöd die ist fellig zum glück nur spiele drauf noch die sielstände sicher dan weg damit... einschiken...
MFG Toby-ch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh