Samsung 226BW vs. Asus MW221U

JiriMan

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitätsmäßig tut sich da nichts... würde also zum ASUS greifen da er wesentlich billiger ist und nicht dieses Gerücht hat wie der 226BW das manche 226BWs ein scheiss Panel haben... was heißt Gerücht ist die Tatsache!

Super Tipp, hast Du den ASUS mal besessen?

Der ASUS hat bis heute Firmwaremacken, die offensichtlich nicht behoben werden. Weiterhin wurden durch die verzögerte Abwicklung der Supportfirma etliche Kunden verärgert, dazu gibt es hier einen eigenen Thread.

Dagegen sind unterschiedliche Panel, deren Farbneigung man im Menü korrigieren kann, ein Witz. Ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend vom MW221U abraten, aus oben genannten Gründen.

Nein aber ein Kumpel von mir hat den und er kann sich nicht beschweren naja ist wahrscheinlich genau so eine sache wie bei dem 226BW... manche haben glück und erwischen das richtige Panel andere nicht :/

Das hat mit dem Panel nichts zu tun, Dein Freund hat die Macken garantiert auch, sie aber möglicherweise nicht bemerkt.

was für macken sind das denn?
wenn du sie schon ansprichst dann wäre es gut wenn du sie auch beschreiben würdest :)

Die "schlechteren" Panels haben einen leichten Farbstich, den man aber mit den Menüeinstellungen korrigieren kann. Beim ASUS kann man nichts gegen die Fehler machen.

Was würdest zu diesem sagen, ich hab diesen Bildschirm und 2 Freunde von mir - die beiden spielen sehr oft und sind zufrieden mit dem Ding. Selbst bin ich nicht so der Gamer, aber für mich hat der ne gute Bildquali, sieht gut aus (Design hat bei mir ne grosse Rolle gespielt),.....

http://geizhals.at/a238244.html

Ich selber habe den Samsung 226BW und bin sehr zufrieden. Habe ihn mir größtenteils zum spielen aber auch zum Film schaun und surfen gekauft und ich kann nicht klagen. Ich kann ihn nur bestens empfehlen...

Aber der Dell soll auch verdammt gut sein :)

Die Sache mit den Panels nimmt langsam Ausmaße an, die schon nicht mehr schön sind... -.- Natürlich ist das eine Panel schlechter als das andere, das mag sicher sein, habe es ja selbst getestet, das ändert aber nichts daran, dass es nachwievor ein super Monitor ist. Einige tun gerade so als würder Samsung da Steinzeitware ausliefern :d Dem ist nicht so. Das Bild ist dennoch gut, aber eben nicht das Maximum, was erreichbar wäre, dennoch kommt man durch manuelle Konfig. diesem sehr nahe.
Greif zum Samsung, der ist 100%ig besser als der verbuggte Asus.. :)

Die Sache mit den Panels nimmt langsam Ausmaße an, die schon nicht mehr schön sind... -.- Natürlich ist das eine Panel schlechter als das andere, das mag sicher sein, habe es ja selbst getestet, das ändert aber nichts daran, dass es nachwievor ein super Monitor ist. Einige tun gerade so als würder Samsung da Steinzeitware ausliefern :d Dem ist nicht so. Das Bild ist dennoch gut, aber eben nicht das Maximum, was erreichbar wäre, dennoch kommt man durch manuelle Konfig. diesem sehr nahe.
Greif zum Samsung, der ist 100%ig besser als der verbuggte Asus.. :)

Sprichst du jetzt vom 226BW oder CW?

komisch ist dass auf geizhals von diesem dell kein foto da ist und der nur bei zwei händlern zu haben ist...

werden beim 226BW immer noch die "schlechteren" panels verkauft oder fertigt samsung die panels wieder selber an? bin da nicht mehr auf dem neusten stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh