Samsung 225bw oder 226bw ?

Fronk

Enthusiast
Hi, ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 225bw und dem 226 bw. Ich gehöre zu der Minderheit die das design des 225bw schöner finden als das des 226bw, aber letztendlich will ich eher nen guten Monitor als ein Stück möbel :) . Es wird ja immer über Schlieren und Reaktionszeit geredet, aber wenn ich auf meinem dell inspiron 8600 (3 Jahre alt) quake 3 zocke kann ich nix störendes bemerken. Ich war im mediamarkt um mir mal ein bild zu machen von der Blickwinkelabhängigkeit der TN-panele und muss sagen die ist mir auch egal, denn wenn ich am PC sitze sitz ich ja grade davor und nicht schräg :) . Also, ich brauch also nur ein par Argumente "225bw vs 226bw". Übrigens habe ich sehr empfindliche Ohren und vom Anwendungsprofil her sollte der monitor auch zum zocken (aber eher Sachen wie wow und nfs - für richtig schnelle shooter werd ich langsam zu alt :) ) und für dvd-wiedergabe geeignet sein. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das geld hast kauf dir den 226bw. Vom 225bw hab ich bisher nur schlechtest gehört. Extreme lichthöfe und so weiter

Gegen den 225BW sprechen Schlierenbildung, Farben sehr bescheiden (lässt sich jedoch nachregulieren) und teilweise extreme Lichthöfe.
Gegen den 226BW sprechen Design, extrem blauer Einschaltknopf (Designer müssten man enthaupten lassen), verschiedene performante Panels und oftmals Blaustich, sowie der hohe Preis.

Nehm dir doch z.B. den HP Pavilion W2207 wenn du ihn bekommst. Kostet rund 270€ und ist meiner Meinung nach besser als beide Monitore von Samsung.
Im Thema Reaktionszeit nehmen sich sowohl der Pavilion und der Samsung nichts.
Weiterhin ist der HP höhenverstellbar. Ein paar Bilder ect. findest du in diesem Thread :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh