Samsung 200GB SATA-Riesen Raid1 Problem!!!

Porcell

Neuling
Hi,
hab irgendwie ein riesen Problem mit meinen Festplatten und dem Raid.

Also, ich habe das Asus A8N E-Delux, daran 1 Platte am Nvidia SATA und 2 im Raid1 am Fast Trak.
Das Problem ist, daß ich ständig bluescreens krieg, der Comp sich aufhängt und wenn ich dann neustarte er das Raid nicht mehr erkennt!!!
Raid is offline steht dann da und er erkennt nur noch die 2.Festplatte.
Ich muß dann in das FastTrak Raid Utility, die Raid-Konfig löschen und wieder neu erstellen. Danach kann ich wieder booten und es läuft alles normal bis ich irgendwann wieder vor dem selben Problem stehe.
Kann da ne Platte hin sein? Aber es geht ja danach wieder.
Was kann denn das sein???????
Hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Absturz zerschiesst das RAID, passiert mir auch beim SiliconImage, aber da macht der Controller den Rebuild von alleine ohne hilfe ...

Ich denk mal du solltest schaun das du die Bluescreens abstellst dann haste das Problem mit dem RAID nemmer ;)

Was für ne meldung kommt beim BSOD ? Is das System Übertaktet ?

system läuft ganz normal ohne übertakten.

wenn ich mal wüßte wie ich die abgestellt krieg. :-)

sagt mal, kann es vielleicht auch am netzteil liegen?

Vielleicht reicht die Versorgung dann nicht mehr aus. da ist nen ganz normales ca.
4 jahre altes enermax 350 watt drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh