Samsung 160GB Sata Defekt?

firefox888

Enthusiast
hi,

als ich heute Morgen meinen PC anmachte, hat die Festplatte laute geräusche gemacht, wie ein Lauter Lüfter.
Als der PC gestartet war, habe ich eine Temperatur von 5 Grad in Everest ausgelesen.
Die Festplatte hat sich nach ca. 5 Minuten wieder beruhigt, hatte zwischendurch aber auch so komische Kratzgeräusche gemacht.
Die hdd ist ca. 4 Jahre alt und lief bis jetzt Problemlos, jeden Morgen an und jeden Abend aus.

Jetzt hatte ich gerade einen Bluescreen, seit langem wieder einer...
Es kann nur die hdd gewesen sein, ich hatte nichts am laufen was diese Bluescreen auslösen hätte können.

Jetzt zur Frage ist die Festplatte kaputt? die macht keine Kratzgeräusche mehr, ein Backup habe ich schon gemacht.
Die Schreib und Lesegeschwindigkeit ist auch nicht eingeschränkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Screen von den SMART werten in HDTune -> Hdtune.com

Ansonsten, gut das du Backups gemacht hast.
Am bessten schonmal neue platten kaufen. : - )
4 Jahre ist schon ein gutes alter, für eine täglich verwendete Platte.

mfg

hab auch nur samsung platten viele jahre ok.sehr komisch hol dir ne neue und mach dann nen Raid dann haste keine probleme

zwischenablage02mb1.jpg

Jep, die platte gibt langsam den geist auf. : -)

Kauf dir ne neue und entsorge die Samsung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh