[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

ich hab Current auf 200 gestellt, Long ist auf 95 und short auf 118 default mäßig.
kann ich denn damit was kaputt machen, wenn ich da komische Werte einstelle?
oder kann ich einfach überall 200 einstellen z.B.?

Current sollte man eher nicht verändern, da es ein Schutz gegenüber Überhitzung ist. Asrock empfiehlt 180 short und 150 long.

Viele stellen auch 230/200 short/long.
Bei mir läufts bisher 150/120 problemlos.

Quelle:

ASRock P67 Serie: Was tun wenn der Multi springt/spinnt?

Dürfte für Z 68 genauso gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich versuchs mal mit den empfehlungen von Asrock. Current hab ich wieder auf Default 150 gestellt. die anderen WErte habe ich jeweils erstmal um 10 erhöht.
 
und wieder nen Worker ausgestiegen...
komme ich auf niedrigere Temps wenn ich die PLL verändere?

EDIT: Anders formuliert:
Wenn ich die PLL Voltage erhöhe und den Offset senken kann, erreiche ich dann niedrigere Temperaturen?
Was sollte man max an PLL geben?

Oder ist es wiederum völlig unterschiedlich sprich läuft mit 1,6 aber mit 1,7 nicht etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist kein Marktplatz, Angebote und Gesuche sind im öffentlichen Bereich verboten.
 
Die Batch konnte ich im Netz nicht finden, meinte gelesen zu haben, die CPU's aus Malaysia sind blöd. :d
 
So, ich gebs auf 4,5GHz Offset 0,055V max 69° unter Luft...
hab jetzt von 1,6V PLL bis 1,8V PLL in 0,5er-Schritten alles durch und is immer abgekackt...
nochmals Danke für die Hilfe und viel Spaß noch! ;)

Gruß
Dark
 
Welche C States usw kann man im BIOS noch aktivieren/deaktivieren damit man noch ein bissl was beim OC rauskitzeln kann bzw das der Stromverbrauch noch etwas gedrosselt wird?

Und welche C State war das nochmal wenn die CPU im IDLE wegen zu wenig Vcore abkackt?
 
Die Batch konnte ich im Netz nicht finden, meinte gelesen zu haben, die CPU's aus Malaysia sind blöd. :d

Darfst net alles glauben was du im Netz liest ;)

@ Brain

Und welche C State war das nochmal wenn die CPU im IDLE wegen zu wenig Vcore abkackt?

einfach mal die letzten paar Seiten durchblättern,dort steht es !
 
Zuletzt bearbeitet:
genau am anfang gab es so gut wir nur malaysia cpus und da waren sehr viele gute dabei ;)
Nicht so ein Bitchlotto wie in den letzten Monaten mit den Ganzen Costa Ricas :fresse:
 
@meynhamburg
Ich rieche es ganz deutlich: Perleeeeeeeee :drool:.
 
Erster Run mit dem GB P67 UD5.
Board macht einen guten Eindruck. Hatte noch kein Board bei dem die Mosfet so kühl geblieben sind.

 
Schon seltsam, bei meinem z68x-ud3-bh mit 6 phasen benötigt die gleiche cpu weniger spannung als bei meinem z68xp-ud4 mit 16 phasen.
 
BulliT schrieb:
Wie kommst Du darauf das ich bei der Spannung lande??? Oder hattest Du die Cpu vor Mir
rolleyes.gif

Bleib cool, das war eine Schätzung.:stupid:
Das ist kein X58 Board und kein Gulfi, hier kannst nicht viel feintunen, entweder läuft die CPU mit der Spannung oder sie läuft nicht.;)
 
Wie machen sich denn die günstigen GB boards im Bezug auf die vcore, gibts da jemanden der z.b. Asus und GB hatte ?!
 
Beim Ud3 konnte ich nicht ganz so fein die Spannung justieren wie beim UD4 sondern er hat gleich immer größere sprünge gemacht.
 
Das liegt nicht an den Phasen ,sondern an dem feiner abgestimmten BIOS
Ich finde das UD5 auch schlechter ,als das ud4 ,kann aber Zufall sein ,hatte ja nur eins und drei UD4 und die waren oder sind Top


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
btw...mal eine FRage, wenn jetzt mein Sabertooth zurück geht, brauch ich ja ein adäquates erstaz MB was in BLACK ist, welches würdet ihr mir empfehlen..??...was natürlich SLI 100%`ig kann...!!!!....
 
Der einzige Nachteil den mein EVGA Z68 FTW hat,ist kein Offset und die PLL geht nicht unter 1.8V was mir aber egal ist ansonsten läuft das auch gut soweit.

@ Smatter

hatte ich schon zu genügend.
 
jo ich mache auch gerade den letzten fein schliff an meiner cpu und bin sehr angehehm überrascht ,was für ein potenzial in der angeblich defekten cpu steckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh