[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Scheiße, geschafft, hätte ich nicht gedacht !
 
Grad nach haus gekommen, 28h Prime run ist durch xD

 
Sicherlich nicht.

Was 28h Prime durchläuft ist (zumindest bei mir) Alltags und sonstige Tortur rockstable.

Für die Liste könnt ich locker noch 3-4 Vcore Stufen runter, mit PLL wohl auf 1.176, but who cares ... Cpu ist eh scheisse, hab nur so lange laufen lassen weil ich eh nicht daheim war.

hmm ok. wie lange lebt so ein CPU bei diesen Umstellungen? Also ich will meiner schon ne Weile behalten. Nicht dass nach paar Monaten der futsch ist. :( Wenn ich am Limit bin, von meiner Seite aus, stelle ich meiner auf stock oder 4ghz bzw 3.8 oder so. Wie wird er leben?? :P

Sorry, no offense, aber Fortuna ist eine H*re... die größten OC Noobs greifen direkt bei der ersten CPU so eine Platin CPU ab und reden von Stock laufen lassen... LOL.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, bist ja ein netter, aber verkauf die CPU doch für 300€ und hol dir für 150€ ne gebrauchte wenn du Stock laufen lassen willst... LOL

P.S: Um konstruktiv zu antworten... solang du unter ~1,375V bleibst, kannst du soviel Ghz laufen lassen wie die CPU packt und sie wird auch nach 3-4 Jahren noch "leben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tarkan,

ich drück die daumen, dass der 2600 durchhält.

Musste leider schon mehrfach feststellen, dass die Costa Ricas die ersten 2-3 Std
hervorragend liefen, in der 3.-4. Stunde aber nimmer primestable zu kriegen waren.


Moin Berni:wink:

War gestern schon zu spät und die Kiste auch nicht 100% Stabil,es fehlt noch bisschen fein tunning;)

Die Cpu ist aber Definitiv ein würdiger Nachfolger für mein " Platin Gulftown"

Muss Mich noch ein bisschen mit der SB Plattform und das GB Brett ein Fuchsen...

Wenn Ich am WE zeit finde schau ich mal wo ich lande mit max. boot und etc. :wink:
 
Moin Moin,

bin gestern beim Lesen wärend des Primedurchlaufs eingepennt :d
Das Buch für die Schule is so spannend....

Nun ja nichts desto trotz lief die Kiste durch und ich versuch mich heut an nem + 0,06er Offset
--> 1,5h primeln @ 960k-1344k

EDIT: Trotz weniger Offset liegt die gleiche Spannung unter Last (Prime) an?
 
Zuletzt bearbeitet:
MOinsen,.....

@meynhamburg....geile kack hörst du von mir..schon sehr geil für 5Ghz...;)

@UHJJ36...wahre Worte, wahre Worte...!!! :fresse2:

@BulliT...das wäre ja noch ein tukken geiler wie @meynhamburg...man, man, ihr HamburgerJungs habt auch immer die Goldenen Perlene....
 
Dafür klappt es im Fußball nicht :-)


Sent from my iPhone4

:wink:..nee...aber leider für die Bienen aus dem Ruhrpott...

Kloppi , der Trainer von BVB entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen. Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und erzielt in seinem ersten Testspiel das 1:0 Siegtor.
Überglücklich ruft er seine Mutter an:
"Was für ein herrlicher Tag, ich habe ein Tor geschossen!"
"Wunderbar dass es Dir so gut geht." antwortet die Mutter sarkastisch, "Lass
Dir erzählen, wie unser Tag aussah:

"Dein Vater wurde auf offener Straße ausgeraubt ,

Deine Schwester und ich wurden fast vergewaltigt,

und Dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."

"Wie entsetzlich, wie furchtbar" jammert der Fußballer, "wie furchtbar, das
tut mir so leid..."

"Es tut Dir leid?!?", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen.

" Es ist doch Deine Schuld, dass wir jetzt in Dortmund wohnen!"


In diesem Sinne....



:wink:
 
:wink:..nee...aber leider für die Bienen aus dem Ruhrpott...

Kloppi , der Trainer von BVB entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen. Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und erzielt in seinem ersten Testspiel das 1:0 Siegtor.
Überglücklich ruft er seine Mutter an:
"Was für ein herrlicher Tag, ich habe ein Tor geschossen!"
"Wunderbar dass es Dir so gut geht." antwortet die Mutter sarkastisch, "Lass
Dir erzählen, wie unser Tag aussah:

"Dein Vater wurde auf offener Straße ausgeraubt ,

Deine Schwester und ich wurden fast vergewaltigt,

und Dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."

"Wie entsetzlich, wie furchtbar" jammert der Fußballer, "wie furchtbar, das
tut mir so leid..."

"Es tut Dir leid?!?", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen.

" Es ist doch Deine Schuld, dass wir jetzt in Dortmund wohnen!"


In diesem Sinne....



:wink:

Du bist der beste



Sent from my iPhone4
 
Wenn zwei streiten freut sich der Dritte :P

hat wer ne antwort auf meine Frage?

EDIT:
Im Moment siehts so aus KLICK
Ich glaube mit dem Platzieren der Fenster sollte ich noch etwas üben? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei streiten freut sich der Dritte :P

hat wer ne antwort auf meine Frage?

Lol - ich denk in Dorsten ist jetzt ein Luxx-Postfach explodiert.

zur Frage:

Hast Du LLC aktiviert?
Wenn ja, könnte die entsprechend gegen das Absinken der Spannung arbeitemn.
Ich hab aber auch schon oft bemerkt, dass die Lastspannung nicht mit jedem
Schritt der Bioseinstellung synchron rauf oder runter geht.
 
Moin!

BulliT schrieb:
Mal sehen wo Ich noch lande
steufel.gif

Grüß Dich Tarkan!:wink:
Wassertemperatur??
Ich will Dir nicht die Freude nehmen, aber egal wie gut Dein 2600K ist, wirst Du wohl zw. 1,360-1,376V brauchen.

Grüß Dich Bernie.:wink:
Ich ruf Dich nachher an.
 
Moin!



Grüß Dich Tarkan!:wink:
Wassertemperatur??
Ich will Dir nicht die Freude nehmen, aber egal wie gut Dein 2600K ist, wirst Du wohl zw. 1,360-1,376V brauchen.

Grüß Dich Bernie.:wink:
Ich ruf Dich nachher an.

Moin :wink:

Wasser Temps 10°:coolblue:

Wie kommst Du darauf das ich bei der Spannung lande??? Oder hattest Du die Cpu vor Mir :rolleyes:

Abwatren und Tee Trinken....das war ein Rum um 1 Uhr nacht kurz nach den kompletten umbau inl. 2 x 580 GTX auf wasser und zwischen Tür und Angel....mal sehen was Ich gebacken kriege wenn Ich Mich in Ruhe mit ein Glas Rum und ner Havana vor die kiste setzte:coolblue:

LG Tarkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs der Sandy, Tarkan !
Ich bin schon gespannt...
 
die wahrscheinlichkeit is groß beim neukauf ne OC Krücke zu bekommen oder ?
 
So, 4,5GHz @ +0,055 Offset siehe Screen.
Muss ich eigentlich immer 1,5h testen pro 0,005V Offset-Schritt oder reichen auch 15-20 min?
@ BulliT 10° Wassertemp?
Radi aufm Balkon oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh