djnoob
Urgestein
Also wenn Du die CPU bei ca. den Werten stabil bekommst hast nen guten Chip erwischt.
Meiner ist da Hungriger in der V-Core, leider.
dafür habe ich einen hitzekopp

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn Du die CPU bei ca. den Werten stabil bekommst hast nen guten Chip erwischt.
Meiner ist da Hungriger in der V-Core, leider.
Ja meiner ist zu dem auch noch ne Heitzung, sieht man ja bei den Temperaturen.
CPU und Kühler sind plan habe ich drauf geachtet beim Einbau. Kühler sitzt auch richtig.
Werde am We mal testen was es bringt die Lüfter von ihren 7 Volt zu befreien und ne Steuerung einbauen.
Ich mag es halt sehr sehr leise
Das einzigste was ich noch höre vom ganzen Rechner ist die alte Sata HDD wenn die am rödeln ist.
Bin auch mal ein wenig mit meiner Zweit-CPU am Primeln:
VCore ist jetzt nix Besonderes, bei 'ner VID von 1,25 aber noch ok würd' ich sagen ...
Das Schöne daran ist, dass ich die "uralten" Patriot Viper Sector 7 mit 1866 und einigermaßen sinnvollen Timings noch innerhalb der Sandy-Bridge Specs laufen lassen kann![]()
@Gamer68
Danke
Denke auch, dass das passt. VDimm liegt bei 1,56V, VTT bei 1,092V (ok minimal außerhalb der Specs), System Agent bei 0,925V.
Das Lustige ist, dass die RAMs mit 9-10-9-28 problemlos laufen, mit 9-9-9-28 bootet die Kiste nicht mal...
Edit @mayer2
Willste mir mit dem SLI vielleicht irgendwas sagen![]()
VCCSA System Agent das ist der Controller für alles ,auch imc
Danke, I know.
Nur weil Amdcpu sagte VCCSA ist für alles entscheidend, ich denke aber VCCIO ist bei OC nicht unrelevant.
Habe jetzt mal 48x100 eingestellt und Prime Custom 768k ist durch.
Was heisst das nun, um die CPU im 48x104,2 stable zu bringen?
Rams sind übrigens für erste auf 1333 gestellt
Also BFBC2 läuft flüssig.
Was mir aufgefallen ist, das die CPU Auslastung vorher mein alter x6 mit 3,5 GhZ 50% Auslastung und eben mit 5 GhZ fast 70% Auslastung hatte. Wobei der 4. Kern schon 100% ausgelastet war. Mich würde mal der Unterschied zum 2600K interessieren.
@djnoob
Was issen das überhaupt ?
Du so wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden, warum der Ram nicht so will.
Erst mal einen Kaffee schlürfen.
krasse cpu haste da wieso verkaufste sie? hast du nicht nach so einer gesucht?
höö..aber wieso verkaufst die denn ???..hast mal 4,5Ghz angepeilt...???