• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht übel das Säbelzahn-Brett, optisch gibt es wesentlich furchtbareres.

So die 5.3Ghz sind auch im Kasten mit Window Mod :coolblue:
Batch 3101A030
Geht jetzt in den MP brauche endlich mal einen der 5.5Ghz -5.6Ghz Prime schafft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
uhi...das echt heftig....;=))

btw..meine läuft nun STOCK mit einem VID von 1.056v...gut oder nicht, kann ich erst sagen, wenn der Kühler von bol_666 da ist... ;=)

...auch das SPD Profil wird auch sauber ausgelesen von dem Ram...nice...

Batch 3101A030
Geht jetzt in den MP brauche endlich mal einen der 5.5Ghz -5.6Ghz Prime schafft :fresse:

Glaube meinen würde ich nauch noch auf 5,3prime stable bekommen aber das wäre dann auch um die 1,35 - 1,55V das bringt mir nichts mehr. Dann nehme ich lieberrockstable die 5,2 udn bench alles mit 5,4 ohen freezes :-)

Aber auch ne leckere CPU, behalt die^^

Batch 3101A030

nicht schlecht chef aber leider kommst du nicht an mich ran "wiedermal" soo ich schütt mir weiter ein rein mo greif ich mal die 5,5 an :kotz::kotz:

Mit dem nicht,der macht ja "nur" 54 Mutli den anderen guten habe ich auch Verkauft da waren 5450Mhz drinnen,
mehr hast du auch noch nicht gepackt ;)
Ich bekomme die 5500 noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm..gerade mal bei den Scores geschaut, ok, ich habe nur den Boxed noch momentan drauf, aber wie kriegt man unter Luft bei 1.096v nur ~45° unter Last....meiner hat knappe 88° bei 1.056 mit 40x101....

....liegt das wirklich nur am Kühler..??

Lol heftig.... auf stock habe ich in prime max last 38°C da zieht der ja nichts^^
Erst ab 1,4V merkt man den Anstieg dann...:drool:

jungs, was bringt es wenn man die "VTT Voltage" erhöht ?

jop, aber ist ja eh auf 1,66v

Dir ist schon bewusst, dass die PLL Overvoltage keine Spannung ist, oder? Sondern da gibt es nur enabled und disabled und das hat nichts mit der PLL Spannung zutun, die du eingestellt hast. PLL Overvoltage dient dazu, dass du mit höheren Multis booten kannst, was vorher nicht möglich war.

was ist der rekord bei den 2600ks mit max multi?

Scheint ja echt selten was dabei zu sein was über 53 geht

59, höher kann man auch bei keinem Board einstellen. Gigabyte geht im Bios sogar nur bis 59 und bei ASUS z.B. kann man auch einen höheren einstellen, auch booten, aber er übernimmt dann nur den 59er Multi.

danke @Gamer68

Dir ist schon bewusst, dass die PLL Overvoltage keine Spannung ist, oder? Sondern da gibt es nur enabled und disabled und das hat nichts mit der PLL Spannung zutun, die du eingestellt hast. PLL Overvoltage dient dazu, dass du mit höheren Multis booten kannst, was vorher nicht möglich war.

Nein war mir nicht, aber jetzt!

Aber bringt auch nix, maximal 48 ist bootbar, 49 ist vorbei und das Bios stellt sich zurück!

also es ist schon echt krass was mein 2600k für 4800 braucht,

mit 4500 offset -0.060v stable bei 1.288v @ load
mit 4800 offset +0.170v noch nicht stable bei 1.388v @ load

oh man schade eigentlich ;(

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ab irgend ein Punkt brauchen sie halt ein bissl mehr und man muss anfangen mit anderen Spannungen zuarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh