Ich habs so noch nicht ausprobiert, aber gehen sollte es. Allerdings das ganze über Activities zu steuern macht imho nicht so viel Sinn, bzw. ist nicht so komfortabel, weil eine Activity eigentlich immer so als "Zustand" gedacht ist, in dem die Geräte so und so verschaltet sind. Das Wechseln dazwischen geht meistens gut, aber der Aufwand für viele Programme zu machen fände ich zu hoch.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wieso für viele Programme? Mir geht es nur darum, genau eine Taste der Fernbedienung mit einem Makro zu belegen. Die "Fernseher: Videotext an"-Taste soll hintereinander "Fernseher: Programm 99 einschalten", "Fernseher: Programm AV einschalten", "Fernseher: Videotext an" durchführen. So wie ich das verstanden habe, sind Activities ein andere Begriff für Makros, aber wenn ich die Anleitung lese dann finde ich da nur Activities die aus Befehlen für unterschiedliche Geräte bestehen, nicht alle für dasselbe Gerät.
Was du machen kannst, ist dass du für das "AV"-Programm immer VT-Seite 100 aufrufen lässt. Dadurch wird immer die erste Startseite des Teletexts aufgerufen.
Das geht eh automatisch, die Startseite ist immer 100 wenn man den Videotext aktiviert.
Ich glaube jetzt verstehe ich was Du meinst. Nein, es ist nicht so dass der Fernseher immer dieselbe falsche Videotextseite anzeigt. Es ist so, dass er, sobald man den VT anzeigen lässt, sich im Hintergrund sämtliche VT-Seiten in seinen Cache speichert. Nun mache ich den VT aus, wechsle per Sat-Receiver in ein anderes Programm und zeige wieder VT an. Egal auf welche Seite ich gehe, habe ich erst mal noch die Seiten des vorherigen Senders in der Anzeige, weil der Fernseher natürlich nicht blickt, dass sich das Programm geändert hat. Irgendwann lädt er dann schon nach, ich will aber gleich die richtigen Seiten...
Aber wenn das so funktioniert mit VT aktivieren und Seite wechseln, dann hiesse das, dass es doch geht, zwei Befehle an das selbe Gerät zusammenzufassen? Das wäre dann ja "Fernseher: VT an", "Fernseher: VT Seite 100", oder?
Wenn der TV sich durch "Programm umschalten, VT an, Programm auf AV" hintergehen lässt stimmt da irgendwas ned. IMHO.
Keine Angst, da ist alles in Ordnung. Die Reihenfolge ist "Programm umschalten, Programm auf AV, VT an". Durch das Umschalten wird ganz einfach der VT-Cache gelöscht. Mir ist keine einfachere Methode bekannt.