Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Hab am 12.8.19 einen 3900x bei Alternate bestellt , mal schauen da soll ja heute ne Lieferung ankommen .
Ist wie Lotto spielen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war doch de Vogel der nur yATX verbauen kann. Also ist es das x570m 4Pro geworden. Beim Speicher wollte ich maximale Flexibilität auch bezogen darauf, das ein eventueller 4000er vielleicht 100-200MHz mehr IF schaft. Also sind es 4x8GB DDR4400 geworden. 20190904_202019.jpg
 
Versandmail hab ich zwar immer noch nicht, aber im Kundencenter ist nun eine Verfolgung hinterlegt. Hat das Drama wohl nun endlich ein Ende
 
Ich war doch de Vogel der nur yATX verbauen kann. Also ist es das x570m 4Pro geworden. Beim Speicher wollte ich maximale Flexibilität auch bezogen darauf, das ein eventueller 4000er vielleicht 100-200MHz mehr IF schaft. Also sind es 4x8GB DDR4400 geworden. Anhang anzeigen 476186

4x8GB ist schon mal sehr gut das gibt dir mehr Bandbreite und mehr FPS!
mit dem RAM kann ich mir vorstellen das du DDR3800 1:1 packen wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Wenn man vom Teufel spricht, bewegt er auch seinen Arsch. Gerade eben die Versandbestätigung erhalten. Nach 5 Wochen Wartezeit. Dann kann ich ja meinen FX 6350 in Rente schicken. :bigok:
 
Meiner ist auch versandt worden. Bestellt wurde Ende Juli...
So richtig glaube ich es aber erst, sobald ich ihn in den Händen halte. Mir wurde auch nochmal ganz generös der Vertrag bestätigt :d
 
Alternate Bestellung vom 10.07, warte immer noch.

ryzen.png

Wenn der im Laufe der nächste Woche nicht kommt, wird storniert und weitere 3 Monate oder länger auf den 3950X gewartet :cool:

Endlich! Wenn man vom Teufel spricht, bewegt er auch seinen Arsch. Gerade eben die Versandbestätigung erhalten. Nach 5 Wochen Wartezeit. Dann kann ich ja meinen FX 6350 in Rente schicken. :bigok:


Wow, was'n Sprung :)
Komme selbst von einem i7-2700K und fand den Sprung zu dem als Überbrückung gedachten R5 2600 schon merklich, gerade in FL Studio oder auch bei manchen Games merkt man das richtig.. Und das ist nicht mal ein 3900X :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
MF, hat über Nacht bald 1000 CPUs mehr verkauft. Ob in der Listungen nur reine Verkäufe oder auch die "Vorbestellungen" mit drin sind!?
 
MF, hat über Nacht bald 1000 CPUs mehr verkauft. Ob in der Listungen nur reine Verkäufe oder auch die "Vorbestellungen" mit drin sind!?

Vermutlich wird MF jede Bestellung als verkaufte CPU zählen für die Statistik.
 
was du immer vermutest und behauptest ist ja nicht mehr feierlich
 
Habe den 3900x am 14.07. bei Alternate bestellt.
Nachdem der Liefertermin immer wieder verschoben wurde und die CPU schließlich im AMD-Shop am 10.09. verfügbar war, habe ich dort bestellt und bei Alternate storniert.
Hat zwar ca. 20€ mehr gekostet, dafür wurde geliefert und ich konnte den Rechner aufbauen, mit der Leistung bin ich sehr zufrieden (vorher 3770K).
AMD 3900x
ASRock X570 Phantom Gaming 4 (Ausstattung gut, VRM etwas schwach, für die CPU reicht's)
RAM GSkill f4-3000c16q-64gsxfb @3000MHz 64 GB
SSD 970 Evo 1 TB
Möglicherweise sollte ich den CPU-Kühler Arctic esports 33 gegen Dark Rock Pro 4 oder ähnliches austauschen, da er bei Cinebench 20 91 C erreicht...

Hoffentlich ist der Lieferengpass bald Geschichte, das release date des 3950x wurde schon Richtung 11/2019 verschoben.
Die Ryzen 3000 sind nach Jahren der Stagnation in der CPU-Entwicklung eine echte Verbesserung / Revolution, Intel wird sich bewegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3900er ist druck frisch.. Aus KW36(02.09 - 08.09) laut Batch. Da wird quasi direkt vom Band verkauft.
 
Sehr spannend. Wäre interessant, ob alle aus den neueren Lieferungen so neu sind, das ging ja dann wirklich sehr schnell.

Ich werde wohl nun doch auf den 3950X warten, zur Überbrückung kommt nun für 2 Monate ein 3700Xer für knapp 300€ herein, heute versandt, kommt wohl Montag oder Dienstag.
 
Habe den Ryzen 3900x am 09.09. bestellt (nur aus dem Grund da bei Alternate der Liefertermin 20.09. angezeigt wurde und auch via Mail bestätigt wurde). Eigentlich hat mich Alternate in den letzten 10-15 Jahren nie enttäuscht. Aber nun sieht das anders aus. Bin geschockt, das hier Leute noch auf Ihre Bestellung aus dem Juli warten. Wie kann man dann auf der Seite so ein unrealistisches Fakedatum anzeigen, wenn schon seit monaten lieferengpässe bekant sind (stand jetzt auf der hp:Jetzt bestellen, versandfertig in 8 Tagen). Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass der Zulieferer ankündigt „ich schicke ihrer firma xxxx cpus am xx.xx“ und dann gar nichts ankommt. Das muss doch schon tage/ vl wochen vorher klar sein; Also wie viele genau ankommen und wie groß die Verzögerung ist. Sieht für mich wie ganz klare Kundenvera. aus. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch sehe. Hier mein Emailveauf mit dem Alternate support von gestern:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte einmal Fragen ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung XX
gibt. Laut letzter Email hätte der CPU am 20.09. bei Ihnen eintreffen sollen. Ich
würde mich sehr freuen, wenn mich das Päckchen bald erreicht.


Vielen dank im Voraus.

——

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Verärgerung über das bislang nicht gelieferte Produkt ist verständlich. Dennoch sind auch wir als
Unternehmen abhängig von den Lieferterminen, die uns von den Herstellern der bei uns vertriebenen
Produkte genannt werden. Können diese - aus ganz unterschiedlichen Gründen - nicht eingehalten werden, ist dieses selbstverständlich auch für uns von Nachteil.

Sie werden nachvollziehen können, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grund werden die zuständigen Kollegen auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um einen schnellstmöglichen Abschluss Ihrer Bestellung zu ermöglichen.

Selbstverständlich haben Sie dennoch jederzeit die Möglichkeit, die Bestellung aufgrund der langen Wartezeit zu stornieren. Gerne erhalten wir Ihren Auftrag jedoch bis zur Auslieferung des Artikels für Sie aufrecht.

Der Artikel

HR9A31 - AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX

ist uns vom Hersteller/Vorlieferant aktuell für den 27.09.2019 angekündigt.

Wir entschuldigen uns für alle durch die Lieferverzögerung entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.


——
PS: Schön dass sie scheinbar bereits eine vorformulierte Mail für diese Anfrage am start haben.


So far, gruß an alle die warten ;-)
 
Mein 3900er ist druck frisch.. Aus KW36(02.09 - 08.09) laut Batch. Da wird quasi direkt vom Band verkauft.

Wie, schon erhalten? Meiner ist immer noch "elektronisch für den Versandt angekündigt". Seit Freitag Nachmittag. Naja, wird wohl Dienstag da sein, denke ich. PC habe ich mitsamt neuer Hardware schon vorverbaut und vorverkabelt.
 
Es könnte aber ein neues Stepping geben im November wissen wir mehr mit dem 3950x ...
 
Mein 3900er ist druck frisch.. Aus KW36(02.09 - 08.09) laut Batch. Da wird quasi direkt vom Band verkauft.

Ist jetzt aber auch so verwunderlich nicht oder?
Warum sollte da wer in der Kette CPUs auf Halde legen? Das ist doch nur unnötig totes Kapitel, was man da "einlagern" würde... Natürlich werden die so schnell wie möglich unters Volk gebracht. Bekräftig allerdings auch die Annahmen, dass es zu wenig der hoch gebinnten DIEs gibt, die für den 12C CPUs notwendig sind und damit ggf. auch der Grund für die Verzögerung auf 11/2019 für den 16C.

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass AMD absichtlich die Abnahmen bei TSMC zugunsten besserer (höher gebinnter) DIEs zurück gestellt hat. Sprich dass TSMC jetzt auf Nachdruck AMDs höhere Güte liefert als bei den ersten Auslieferungen bis dato. Bekräftig wird mein Verdacht, dass es offenbar jetzt in einem recht großen Schub auf Einmal Auslieferungen gab. Warum gerade jetzt? Warum nicht schon vor 14 Tagen? Oder in 14 Tagen? Soll heißen, ich würde nicht ausschließen, dass TSMC hier die Güte gesteigert hat. Holzmanns Spekulation zu einer neuen Revision teile ich zwar nicht, aber Verbesserungen der Fertigung über die Zeit ergeben auch nicht zwangsweise eine neue Revision. Ich erinnere da bspw. noch damals an den R600 - ursprünglich ausgeliefert mit 1,200V vGPU Spannung - die letzten Auslieferungen gabs alle samt mit 1,050V, was auch mit undervolting damals bei den ersten Chips nicht wirklich drin war. Am Ende waren die Chips deutlich besser als die ersten. Sowohl was OC Taktraten anging, als auch Stockzustand (Verbrauch, notwendige Spannung, Abwärme/Effizienz) - für ein und das selbe Produkt.

Für den Kunden kann das nur gut sein ;)
 
Mein 3900er ist druck frisch.. Aus KW36(02.09 - 08.09) laut Batch. Da wird quasi direkt vom Band verkauft.

War zu erwarten, Lager sehen die 3900X momentan keine;). Alles was das Binning übersteht geht noch warm direkt zum Kunden.
 
Mich hat eher verwundert das die Dinger dann so schnell auch beim Kunden ankommen.
Ist noch nicht verbaut, was bei mir auch eine größere Aktion wird.
 
Wie, schon erhalten? Meiner ist immer noch "elektronisch für den Versandt angekündigt". Seit Freitag Nachmittag. Naja, wird wohl Dienstag da sein, denke ich. PC habe ich mitsamt neuer Hardware schon vorverbaut und vorverkabelt.

Bei mir das gleiche, denke unsere Pakete habens nicht mehr bis zum Lieferwagen geschafft Freitag, aber heute ja hoffentlich :(
 
Habe den Ryzen 3900x am 09.09. bestellt (nur aus dem Grund da bei Alternate der Liefertermin 20.09. angezeigt wurde und auch via Mail bestätigt wurde). Eigentlich hat mich Alternate in den letzten 10-15 Jahren nie enttäuscht.....

Ich habe denen am Samstag eine entsprechende ;) E-Mail gesendet, die doch bitte an die Geschäftsführung bzw. die nächst höhere Instanz weitergeleitet werden soll.

Eben kam die Antwort:

35 Euro Gutschein aus Kulanz.

Lieferdatum soll sein: Montag, der 27.09 (finde den Fehler :d)

Da bin ich mal gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn der nächste Montag am 27.09 [emoji85]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Bei mir gabs bei dem Drama um meinen Ersten 3900er von NB der nie ankam auch ein 30€ Gutschein als Entschädigung.
 
Bei mir das gleiche, denke unsere Pakete habens nicht mehr bis zum Lieferwagen geschafft Freitag, aber heute ja hoffentlich :(

Ist bei mir ebenso. Freitag mittag kam die "Versandtbestätigung". Bis jetzt hat sich nichts an dem Status geändert ("Ware wurde DHL elektronisch angekündigt). Wundert mich schon ein bisschen?
Als ob MF nicht auch samstags von DHL angefahren wird?! Warum dann zumindest nicht heute?
 
Das hatte ich auch seit Freitag, um 15:32 ist es aber umgesprungen auf drei Balken: "[...] ist in der Region des Empfängers angekommen [...]". Soll morgen da sein. Bestellung vom 04.08.
Durchhalten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh