Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Meine MF Bestellung vom 20.08 ist am 18.09 in den Versand gegangen.

Das freut mich für dich, gut dass ich nicht fadt 3 Wochen vor dir bestellt habe und noch immer warte...

Die sauerei ist halt, dass dem Neukunden sugeriert wird das er in wenigen Tagen nach Bestellung mit der Ware rechnen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So extrem eilig ist es mir zwar nicht, sobald der 3950X vorbestellbar ist, wechsle ich zu dem, wenn der 3900X zuvor ausgeliefert wird, dann bleibe ich bei dem und wechsle dann später zum 4950X.
Ab Oktober muss ich einige sehr leistungshungrige Sachen berechnen, daher würde es mich aber schon freuen, wenn bis dahin die stärkste AM4 CPU in meinem Besitz ist... und nicht linear bei einem einzelnen Shop wirkt schon recht unfair...
 
Hatte gerade MF angeschrieben, die meinten sie arbeiten ihre Bestellungen chronologisch ab. Die von MF bei AMD bestellten Mengen erwarten sie Ende des Monats. :(
Hier mein Bestelldatum: Vertragsbestätigung 6519720 vom 31.07.2019 11:45 Uhr

BXcool,
irgendwer sagt hier nicht die Warheit.. da ich davon ausgehe, dass du das nicht bist, wird die Wahl eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich im offiziellen 3900X Thread im MF-Forum auch gelesen, ist echt ne Frechheit dass das nicht chronologisch abgearbeitet wird
 
Habe Anfang August bei MF bestellt, noch nichts bekommen. Mir wurde auch per Email bestätigt, dass es eine Warteliste gibt, die chronologisch abgearbeitet wird.
 
Hatte gerade MF angeschrieben, die meinten sie arbeiten ihre Bestellungen chronologisch ab. Die von MF bei AMD bestellten Mengen erwarten sie Ende des Monats. :(
Hier mein Bestelldatum: Vertragsbestätigung 6519720 vom 31.07.2019 11:45 Uhr

BXcool,
irgendwer sagt hier nicht die Warheit.. da ich davon ausgehe, dass du das nicht bist, wird die Wahl eng.

339DE6C2-D76B-4919-BBEA-FAC14C4B9847.jpeg

Scheint dann wohl nicht chronologisch zu sein.
Bei meiner Frust AMD Direktbestellung vom 12.09. hat sich bisher nichts getan, „Order in Process“ + FedEx Shipment oO
Da dachte ich eigentlich dass die früher kommt.
 
Anhang anzeigen 476164

Scheint dann wohl nicht chronologisch zu sein.
Bei meiner Frust AMD Direktbestellung vom 12.09. hat sich bisher nichts getan, „Order in Process“ + FedEx Shipment oO
Da dachte ich eigentlich dass die früher kommt.

Hallo,

kannst du bitte auch einen Screenshot deines Bestelldatums machen? Möchte damit MF konfrontieren, dass sowas überhaupt nicht geht. Habe meine Bestellung vom 15.08. noch nicht erhalten und werde mit den gleichen Phrasen, wie die meisten hier abgespeist.

Danke.

EDIT: Aktuell bei MF auf den 23.09. gesetzt. War ja klar... am 23. wird er auf den 30. gesetzt. Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 29.07 bei MF bestellt. Nicht eine Nachricht oder sowas und auf meine zahlreichen Beschwerde-Emails bekomme ich nur patzige Antworten. Dann werde ich nach der Arbeit mal wieder da anrufen und ein bisschen Dampf ablassen... Dann kann ich mir noch eine halbe Stunde die kratzigen Band- und Radioansagen anhören. Ist doch fein.
 
ich mag langsam auch nicht mehr, bis Ende September warte ich noch hab, wenn sich die Situation bis dahin nicht entspannt, darf Amd den 3900X behalten - langsam wird die Warterei fad
 
iQuickChill,
vor allem wenn ich gestern von MF schon die Info erhalten habe Ende des Monats. Das ist ne ganz dreiste Masche! Wenn ich nicht bei dem nächsten Shop wieder ganz nach hinten rutschen würde, hätte ich längst storniert. Die sehen mich so schnell nicht wieder.
 
Mein 3900x steht jetzt im Kundencenter auf versandt bei MF... Das wär ja geil.
Allerdings noch keine E-Mail erhalten.

(Wobei, wenn ich jetzt sage wann gekauft, werde ich wohl gesteinigt.)
 
hab auch mal nachgesehen..
Bestellt 01.08., Kundencenter-Status nun "Lagernd und für Sie reserviert"

weiß gar nicht was da vorher stand, wenn ich die Details anzeige ist der Bestellstatus noch auf "bezahlt"
 
Für alle, die immer noch auf einen 3900x warten: Man kann sich auf der AMD Seite für eine Benachrichtigung, wenn die CPU wieder auf Lager ist, eintragen.

AMD.com Online Store Online-Shop - Warenkorb

Was Mindfactory betrifft Es ist ein starkes Stück, dass die Bestellungen offenbar nicht chronologisch abgewickelt werden. Für solche Belange kann man sich auch durchaus mal mit einem Vorgesetzten verbinden lassen (hat mir schon bei einigen Fällen geholfen). Das er nicht in ausreichenden Stückzahlen, um alle gleich zu bedienen, geliefert wird - geschenkt. Das aber andere ihre CPU bekommen, obwohl diese später bestellt haben, geht gar nicht.
 
Kannst ruhig sagen.

Bist du dort Neukunde oder Bestandskunde?

Vorgestern...

Bestandskunde ist relativ, habe vor 2 Jahren eine 1080ti da bestellt.
Habe aber mit diesem Gold Service ding bestellt, vielleicht deswegen Prio oder so etwas in der richtung...

Hab gerade auch die Mail mit der Versandbestätigung erhalten, ich bin also vorsichtig optimistisch.
 
Dann scheint Gold Service der Trick zu sein, können das auch andere bestätigen?

Alles in allem ein Unding, welches Mf in ein ganz schräges Licht rückt! /:
 
Nachdem ich MF gestern mit einer eMail konfrontiert habe, steht bei mir heute auch "Lagernd und für Sie reserviert". Kann aber auch sein, dass MF eine größere Lieferung erhalten hat als bisher. Bin gespannt.
 
Man kann nur vermuten aber vielleicht geht jede bestellte CPU in die Statistik als verkaufte CPU ein, wie würdet ihr entscheiden?
 
Die jahrelange Erfahrung mit solchen Paperlaunches suggeriert mir, beim 3950X wird die Situation nicht besser.
Dank dessen nahen Releasetermin ist es vllt wirklich besser, auf den 16Core zu setzen?

Müsste man nur wissen, ob ihn alle X570 Boards einschränkungslos betreiben können. :confused:
 
Habe Anfang August bei MF bestellt und jetzt eine Versandmitteilung bekommen.
 
Nachdem der heute bei mir (MF-Anfang August bestellt) immer noch nicht auf lieferbar stand habe ich jetzt storniert. Ich warte lieber auf den 3950X.
 
WhatsApp Image 2019-09-20 at 15.30.51.jpeg

Habe die Nachricht soeben von MF erhalten!
Es kam heute doch noch eine Großlieferung an.
 
Leute ich glaube es nicht. Ich hab soeben von MF die Versandbestätigungen für meinen 3900x und den Speicher erhalten.
Ob es wohl an der. 2.Mail lag in der ich u.a. das allgemeine Geschäftsgebaren und mangelnde Transparenz angesprochen habe, nat. rethorisch als Wunsch formuliert...wer weiß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann drücke ich dir die Daumen das es ein neues Stepping ist mit hohen Boostwerten.
Welchen Speicher haste genommen und welches Board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh