[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Allerdings hat's mit snowbreeze bei mir 3 versuche gebraucht... Aber immerhin ging's dann :).



Gruß
evilfler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es in dem fall etwas helfen die shsh zu speichern? momentan ist das 3g auf 3.1.2 mit jailbreak.
 
Weiß jemand wo man günstig ein Oberarmband fürs iPhone 4 herbekommt?
 
Mal ne Frage an die Profis hier, weil ich mich, nach über einem jahr, noch immer nicht mit Itunes auskenne :(
Ich hab hier einen Ordner mit MP3 Dateien, nennen wir in mal "Bastis Favoriten", kann ich den Ordner irgendwie per Itunes so syncen, dass die ganzen Dateien in dem Ordner autmatisch irgendwie in einer Playlist oder einem Ordner auch auf dem Iphone "zusammen" erhalten bleiben?
 
Mal ne Frage an die Profis hier, weil ich mich, nach über einem jahr, noch immer nicht mit Itunes auskenne :(
Ich hab hier einen Ordner mit MP3 Dateien, nennen wir in mal "Bastis Favoriten", kann ich den Ordner irgendwie per Itunes so syncen, dass die ganzen Dateien in dem Ordner autmatisch irgendwie in einer Playlist oder einem Ordner auch auf dem Iphone "zusammen" erhalten bleiben?

Stell die Frage mal im iTunes thread.;)
 
Ich erstelle eine Wiedergabeliste und zieh die MP3 Dateien einfach rein in die Liste. Und Synce...klappt immer.
 
ich habe nun mit snowbreeze eine custom firmware 4.1 fürs 3g erstellt. kann ich diese nun ganz normal mit itunes aufs iphone spielen? ist die firmware sicher ohne baseband update?
 
Augen auf!

attachment.php
 

Anhänge

  • Baseband.PNG
    Baseband.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 266
ich habe nun mit snowbreeze eine custom firmware 4.1 fürs 3g erstellt. kann ich diese nun ganz normal mit itunes aufs iphone spielen? ist die firmware sicher ohne baseband update?

Ja ist immer ohne baseband update. Hab ich gestern auch gemacht, allerdings konnte ich unter 4.1 meine Sicherung via iTunes nicht mehr einspielen.
 
ok, danke!

am liebsten wäre es mir, wenn ich das handy nach dem update komplett "neu" machen kann. es soll also keine alte sicherung mehr drauf. das problem ist nur, wie bekomme ich die kontakte wieder??

@plasson
hat bei dir alles problemlos geklappt beim aufspielen? wie genau bist du vorgegangen? einfach mit snowbreeze custom firmware erstellt und danach mit itunes geflasht? fertig?
 
Wenn du Windows nutzt, kannst du die Kontakte vor dem Update einfach mit den Windowskontakten synchronisieren lassen.

Vorher einfach alle anderen Kontakte in nen temporären Ordner verschieben, mit iTunes synchen, custom Firmware mit iTunes (Wiederherstellen + Shift drücken) aufspielen, dann die Kontakte wieder mit iTunes synchen, FERTIG.

Danach dann einfach nur die iPhone-Kontakte wieder löschen, die alten Kontakte zurück in den Kontakteordner und in iTunes ausstellen, dass die Kontakte synchronisiert werden sollen.
 
eBay oder Amazon einfach mal nach Armband, Oberarmband oder Sportarmband in Verbindung mit iPhone 4 suchen.

Ich hab eins von Philipps fürs 3G für 7 Euro bei Amazon gekauft. Da kann man nicht meckern.

Gerade eins für 6 Euro bestellt. Mal gucken ob mir der Arm abgammelt. Danke für den Tipp.
 
Wenn du Windows nutzt, kannst du die Kontakte vor dem Update einfach mit den Windowskontakten synchronisieren lassen.

Vorher einfach alle anderen Kontakte in nen temporären Ordner verschieben, mit iTunes synchen, custom Firmware mit iTunes (Wiederherstellen + Shift drücken) aufspielen, dann die Kontakte wieder mit iTunes synchen, FERTIG.

Danach dann einfach nur die iPhone-Kontakte wieder löschen, die alten Kontakte zurück in den Kontakteordner und in iTunes ausstellen, dass die Kontakte synchronisiert werden sollen.

die synchronisation mit den win-kontakten funktioniert wirklich? ich habe öfters versucht mein iphone 4 mit outlook zu synchen, aber das funktioniert mehr schlecht als recht.
 
ich versuche nun seit fast zwei stunden das iphone 3g mit der custom firmware upzudaten, aber es funktioniert einfach nicht. im itunes steht immer "iphone für die wiederherstellung vorbereiten" und dabei bleibt es dann. mehr tut sich nicht mehr. mit ireb kann ich das iphone dann noch aus dem recovery loop kicken...
 
Das Problem hatte ich auch. Wenn du es aus dem Recovery gekickt hast und dann ne custom ispw erstellt hast, wirst du gefragt obs schon gejailbreaked ist. Wenn du nein drückst und der Anleitung folgst, hats bei mir geklappt. :)
 
Hi Leute, ich hab da ein Problem.

Ich hab mein Iphone über eBay verkauft. Der Typ hat es heute abgeholt, er war sich dessen bewusst das es ein T-Mobile Iphone war. Ich hab das Iphone zurücksetzen lassen (Werkseinstellungen) und dann mit meiner D1 Karte von T-Mobile (damals im MM für 5 Euronen geholt) aktiviert, damit kann ich es auch benutzen.

So, bei ihm funktioniert es mit seiner Simkarte aber nicht.
Seine Simkarte ist auch von T-Mobile, es steht genauso debitel drauf (die hängen doch zusammen oder ?) Er hat seins mit einem Debitel Vertrag bekommen, auch im MM abgeschlossen (nur wegen einem Code musste er die Vertragsverlängerung online durchführen). Sein Iphone ist letzte Woche aufgrund eines Wasserschadens futsch gegangen, die Simkarte war auch drinn. Er kann sie aber noch benutzen mit einem anderen Handy von ihm.

Was für das Problem, aus meiner Sicht vielleicht verantwortlich sein könnte:

-seine Simkarte ist ~3 Jahre alt (er konnte sie aber in seinem Iphone benutzen!)
-der Chip der Simkarte ist schmaler und etwas anders aufgebaut

Das Problem besteht daran, das bei ihm die Netzliste gar nicht angezeigt wird. In den Einstellungen davon ist nichts zu sehen.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Wenn du es aus dem Recovery gekickt hast und dann ne custom ispw erstellt hast, wirst du gefragt obs schon gejailbreaked ist. Wenn du nein drückst und der Anleitung folgst, hats bei mir geklappt. :)

ok, werde ich mal testen. danke!
 
@Strider: Ein oder zwei Seiten weiter vorne haben wir auch so nen Fall. T-Mobile und Debitel mögen zwar aufs gleiche Netz zugreifen, sind aber nicht in Sachen SIM-Lock kompatibel.
Der Käufer muss also Jailbreak + Unlock installieren oder sich ne T-Mobile SIM organisieren.
 
Hi.
Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig :)

Ich habe auf einem iPhone 3G einen Exchange Account eingebunden. Aber irgendwie tauchen im Posteingang nicht alle Mails auf.

Ich kenn das so, dass alle Mails im Posteingang landen ab dem Datum des Einbindens.

Das ist hier aber nicht der Fall.

Lässt sich da noch was einstellen?


Grüße
 
Hallo Leute.
Wie kann ich bei meinem iPhone 4 denn nur die SMS sichern?
Würd gern mal alles zurücksetzen, aber die SMS nur ungern dabei verlieren.
Danke!
 
Is doch alles im Backup dabei oder nich?
Meine Daten vom 3GS wurden 1:1 aufs iPhone 4 übertragen.
 
Ich möchte aber nur die SMS sichern und alles andere zurücksetzen.
Selektiv vom Backup wiederherstellen geht ja nicht, oder?
 
@Strider: Ein oder zwei Seiten weiter vorne haben wir auch so nen Fall. T-Mobile und Debitel mögen zwar aufs gleiche Netz zugreifen, sind aber nicht in Sachen SIM-Lock kompatibel.
Der Käufer muss also Jailbreak + Unlock installieren oder sich ne T-Mobile SIM organisieren.

Crap >< ...das heißt dann wohl das Iphone wieder zurücknehmen...-.-
 
@minimaster123: Wenn du einen JB hast:
/private/var/mobile/Library/SMS/sms.db sichern, zurücksetzen und nachher wieder drauf kopieren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh