Eure Diskussion über die Datenflat ist ja mal lustig...
das war ja der grund warum das iphone nur mit diesen verträgen auf dem markt gekommen ist. aber die leute wollten das nicht verstehen. hauptsache ein eu gerät holen oder unlocken, die tchibo karte rein und nix geht - und dann schimpfen
Du weißt schon dass es auch andere Anbieter außer T-Mobile gibt, die Datenflats anbieten? Schon ganz rosa im Kopf?

Sogar fast alle Prepaid-Anbieter haben günstige Datentarife/Datenflats.
Nach eurer Denkweise wäre ja ein iPod Touch ja dann das allerletzte, nutzlose Gerät. Immerhin hat man da nur WLAN und gar kein 2G/3G (ergo noch weniger als ein "iPhone ohne Datenflat").
Wie einige Sachen vom iPhone hier schöngeredet werden ist auch immer nett anzusehen.
hmmm enlocken / flugzeugmodus rein / locken. (wozu zeitgesteuert) (und falls mans leise will, einfach den Schalter links....) naja...das wirst ja wohl noch wissen
Von einem 600€-Gerät wie dem iPhone erwarte ich nun mal, dass es sowas kann. Dass ich am Abend immer manuell in den Flugzeugmodus gehen muss, ist in meinen Augen ganz einfach ein Designfehler von Apple.

Und zu den Benachrichtigungen: Ich will halt nicht alle paar Minuten/Stunden unlocken und checken, ob eine SMS da ist, ich einen Anruf oder Meeting verpasst habe etc.
Reine Bequemlichkeit.
Apple fokussiert ihre Vorteile woanders. Schließlich will ich keinen Brocken in der Hand haben nur wegen der Kamera.
Andere Hersteller schaffen es auch, "gute" Kameras (man muss immer bedenken, dass es eine Handycam bleibt) in kleine Gehäuse zu verbauen. Sehe da kein Problem darin.
Und nicht dass jetzt wieder Sachen kommen wie: "aber das geht ja nicht so smooth" - wenn ein Handy nicht "smooth" läuft, dann liegt's garantiert nicht an der Cam...
Was spricht fuer dich denn fuer ein iPhone? (nicht kritisch gemeint die Frage, nur allgemeines Interesse!)
An erster Stelle der AppStore und die damit verbundenen Möglichkeiten. Ich bin sehr "Gadget-verliebt" (Geräte wie die PSP, WiMo-PocketPCs, Symbian-Handys, Nokia N810 usw. hab ich alles schon hinter mir) und da ist der AppStore natürlich top.

Meiner Meinung nach das Killerfeature vom iPhone!
Ansonsten brauch ich auch einfach ein neues Mobiltelefon, das u.a. GPS, WLAN usw. bieten soll und etwas "normales" ohne den Spaßfaktor, den man durch Hacks, modifizierte Firmwares, 3rd-Party-Programme usw. bekommen kann, will ich einfach nicht mehr haben.