Mr.Wifi
Semiprofi
@ dice Ich find die nicht übel Boxenstnder BX-01 80cm Soundbrse
Die Quali von den Sachen dort für den Preis hervorragend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ dice Ich find die nicht übel Boxenstnder BX-01 80cm Soundbrse

ein gehäuse auf Stoß anstatt auf gehrung

War ja von Ihm (Wifi) auch nur als Joke gemeint.![]()

Du wirst lachen, ich würd ihn auch verdübeln, nur zur Sicherheit. Wenns sein muß, sogar zusätlich noch verschraubendu wirst lachen, habe heute meinen Subwoofer mit flachdübeln zusammen gehauen

War ja von Ihm (Wifi) auch nur als Joke gemeint.![]()
PS: @ Nemesis.....keine Angst, schön furniert sieht man weder von den Kanten, noch von den Schrauben später etwas![]()

weil es nunmal für den Klang egal ist ob Gehrung oder Stumpf, sry, aber was anderes zu behaupten halte ich wirklich für...

Genauso wie der beschichtete Treiber und andere kleine Details die letztendlich in Summe den Unterschied ausmachen.
Das ist Physik ( Mechanik ). Oder meinst du dass sich ein stabileres gehäuse welches weniger Resonanzen aufweist nicht positiv auf den Klang auswikt ? Genauso wie der beschichtete Treiber und andere kleine Details die letztendlich in Summe den Unterschied ausmachen.

nö tut es nicht.
Wenn man auf Gehrung arbeitet oder nicht macht man ja dennoch Versteifungen ins Gehäuse welche die Resonanzen ausschließen. Und das nur wegen der Gehrung der Lautsprecher besser klingt wage ich nun sehr stark zu bezweifeln.
Ich glaube einfach nicht das jemand beim Hören sagen kann der Lautsprecher ist auf Gehrung gearbeitet und der nicht.

Ich habe nie behauptet das die Summe keinen Unterschied macht, wenn du dich dran entsinnst habe ich nur auf die Gehrung bezug genommen, weil das meiner Ansicht nach wirklich zu weit geht.

Nein, bitte den letzten beitrag hier lesen ! *klick*
...klingen allseitig auf Gehrung verleimte Gehäuse neutraler als stumpf verleimte...
Das würde ich aber nicht als schlecht werden falls es richtig ist...Aber dir gehts ja eh wie bei all deinen anderen Posts wo du mich zitierst darum grundsätzlich eine andere meinung zu vertreten. Boah bist du cool

Früher haben sie doch in einem CD Spieler noch eine Extra Kupferummantelung gehabt. Also in den damals richtig teuren modellen um die 6000€.In dem Beispiel auf voriger Seite ging es darum dass eine Box die streng nach vorgabe gebaut ist womöglich anders klingt als eine Box bei der mehrere Sachen mißachtet wurden
Muss ja getestet werden.Nachdem du diesen Link gepostet hast und extra auf den letzten Beitrag hingewiesen hast wo unter anderem steht:
konnte man Annehmen dass du das wohl auch so siehst.
Wenn ich Kabelsockel + Silberkabel + Netzfilter habe ist die Summe nacher vielleicht auch besser![]()
) gegen Topkomponenten getestet.
Da hat das Catering oder das Gehöhr der Audiophilen wohl nicht gestimmt...Geh mal hier auf die Seite und guck unter Blindtests, dort wurde ne billig Anlage ( in Summe ) gegen Topkomponenten getestet.
Matrix-Hifi
Dass sowas kommen musste war ja wohl klar.
Lese sowas immer wieder gerne.

Wie siehts denn mit der Summe bei dem K11 aus?
Was fehlt mir wenn ich die Chassis so kaufe?
Bis auf die MZ-Wunderpaste fällt mir nichts ein![]()

na? Soweit wird es nicht kommenWenn ich einen Post von dir dort sehe der mit Subaufstellung oder etwas anderem subbezogenen zutun hat werd ich dort sofort outen.
Kenne da bessere alternativen nachzufragen.... davor werde ich aber einfach den Standort suchen der mir am besten gefällt. Ich wüsste nicht was es da zu fragen gibt 

Und was davon macht meinen Subwoofer nun schlecht?na?

Soweit wird es nicht kommenKenne da bessere alternativen nachzufragen.... davor werde ich aber einfach den Standort suchen der mir am besten gefällt. Ich wüsste nicht was es da zu fragen gibt
![]()

Wenn MZ so kulant ist frage ich mich, warum Hendrik gerade seinen kratzenden K11 verkauft![]()
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - B: HK LS I3ECO/ I2/ K11
Eigentlich könnte ich auch diesen hübschen Sub kaufen und Falls MZ kulant wäre es reklamieren![]()
Achja bezüglich Wunderpaste:
MZ hat ja mal bei einem User die paste weggelassen weil er die Chassis färben wollte.
Dazu meinte MZ, dass es ihn nicht schlechter machen wird![]()

Na du mit deinem Knoff Hoff, wer sonst
Wenn du meinst dass dann der k11 das richtige für dich ist

Das wurde telefonisch geklärt. Angesprochen habe ich ihn auf die bilder hier:Dann gib mal nen Link zum Kommentar. Würde mir das gerne im Zusammenhang angucken

weil es nunmal für den Klang egal ist ob Gehrung oder Stumpf, sry, aber was anderes zu behaupten halte ich wirklich für...
Edit:
Dein Link geht nicht.
Da es bei den neuen Modellen die Gs20 nimmer gibt, ist die neue GS60 meines wissens sogar etwas günstiger geworden.