stonerico
Enthusiast
Na siehste, wo sind denn die Schrauben für die Scheibe hin? Da leuchtets so blau raus an manchen Stellen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das neu gekaufte Silberstein passiv NT versagte direkt seinen Dienst und so habe ich kurzerhand erstmal wieder das bereits vorhandene NT zu weiteren Arbeitsrunden verdonnert. Die kleine Eheim PCPS Pumpe läuft hingegen echt gut und sehr leise, besser als erwartet. Eigentlich wollte ich das Pümpchen vorne ins Case verfrachten, das hätte sogar von der Höhe gepasst, war mir dann aber zwecks späterer Befüllaktionen doch zu unpraktisch und so hat das gute Stück letztendlich seinen Platz am Heck gefunden. Die Schläuche mussten eh ihren Weg nach draußen finden, da die ganze Geschichte von einem HTSF Triple auf angenehme Temperaturen gebracht wird (braucht jemand einen Scythe Shuriken (alte Version) ?
) Als CPU fungiert ein kleines 5200er Intel Herz, gepaart mit einer schicken ATI 4670, welche ihrerseits mit einem Alphacool GPU Kühler bestückt wurde. Auf den Ram bastel ich vielleicht noch ein paar Passivkühlerchen drauf, schaun mer mal. Da mein PC- und Bastellabor derzeit leider wieder ziemlich überfüllt ist (a.k.a. das Leid eines Testers
) fand die Bastelaktion zur Freude meiner Freundin (
) im Wohnzimmer statt
Nunja, ich hatte extra einen Bastelteppich (TM) erhalten, allerdings stellte sich dieser irgendwie dann doch (
) als zu klein heraus. Die folgenden Bilder sind ein paar Schnappschüsse, also nix für die Galerie, aber dafür sind es ja Bastelbilder
Finale Bilder gibts dann irgendwann demnext...in diesem Theater 

) und so entschied ich mich dann für eine andere Variante. Zur Abwechslung habe ich gelbes Wässerchen von Feser im Einsatz, allerdings werde ich da wohl noch etwas mit L-Farbe nachhelfen, denn ab Werk ist das Zeugs dann doch eher grüngelb. Das schwarze Lackierung vom Case hat im Zuge einiger Aus- und Umbaumaßnahmen "etwas" gelitten, vielleicht werde ich ihm irgendwann eine Pulverkur kredenzen, wobei sich das für so ein Gehäuse vermutlich nicht lohnen würde, also wird es eher eine erneute Spraybehandlung
Die orig. Seitenverkleidung habe ich durch getöntes AC Ryan Plexi ersetzt. Als Beleuchtung ist derzeit nur ein kleiner SMD Led Streifen installiert, der bekommt aber noch Gesellschaft 

wenn amd vergleichbare cpus zu dem board hätteIst das board ja Teuer wie die CPU
![]()

Das haben sie locker. Realistisch betrachtet braucht die rohe Power eines i7 kein Schwein. Aber wir sind in ner Demokratie (manchmal jedenfalls) - da kann jeder kaufen, was er will.![]()