[Sammelthread] Bazzite

DonChulio

Urgestein
Moin,

habe gesehen zu Bazzite gibt es noch keinen Sammler und da dachte ich mir, lets go.

Habe mir gestern auf meine 2. SSD die Distro aufgespielt und direkt erste problemchen gehabt. Ich wusste bspw. nicht, dass ich zum Booten den Secure Boot deaktivieren muss, was aber für ein Dualboot mit Windows 11 wiederum blöd ist. Dann habe ich wohl auch die Falsche Variante (Gnome anstatt KTE) gewählt, ich hab jetzt so ein MacOS Taskbar und mehrere Desktops.

Steam läuft soweit ohne probleme, ich habe bisher 2 Spiele getestet:
- Windrose (Läuft nicht ganz rund, die Kommunikation mit dem Server ist wohl etwas Buggy)
- Oaken Tower

Programme:
- Chrome lässt sich trotz verfügbarkeit im "Bazzar AppStore" nicht Installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest mit CachyOS kann ich Secure Boot eingeschaltet lassen und das funktioniert.

Hab auf meinem Asus ROG Ally X nach zwei Stunden mit Windows direkt bazzite Deck installiert :fresse:
Bin echt zufrieden, aber bekomme vom OS nicht so viel mit dank der geilen Deck Oberfläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh