<<**SAMMELBESTELLUNG**>>ASUS GTX 580 DirectCU II Wasserkühler- Extra Anfertigung!!!

Tornado25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
927
<<**SAMMELBESTELLUNG**>>ASUS GTX 580 DirectCU II Wasserkühler- Extra Anfertigung!!!

Sammelbestellung
[FONT=&quot]Wasserkühler für Asus GTX 580 DirectCU II/eventuel 570 DirectCU II[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Extra Anfertigung (Liquid Extasy)[/FONT]



1.Einleitung

Hallo leute, ich wollte euch mein neues Thread mit Ünterstützung von dem User Nipsirk und Liquid Extasy(Marc) vorstellen...
Ich leite die Sammelbestellung, Nipsirk hat seine ASUS GTX 580 DirectCU II bereitgestellt und Liquid Extasy wird die Wasserkühler für diese Graka(s) passend Herstellen...

Die Graka hat ein sehr Gutes Übertaktungspotenzial, ist auch ganz beliebt, aber leider belegt Sie gleich drei PCI-E Slots, hat noch dazu kein Referenz Design, also bekommt man zurzeit keinen passenden Wasserkühler angeboten...Das ist auch einer der Gründe, warum wir diese Sammelbestellung hier organisieren...





2.Design

Die erste Bilder von dem Wasserkühler sind da:

das 1. Layout:





das 2. Layout:

157044d1310331608-sammelbestellung-asus-gtx-580-directcu-ii-wasserkuehler-extrafertigung-1zn3xa80o7f.jpg

157187d1310546853-sammelbestellung-asus-gtx-580-directcu-ii-wasserkuehler-extrafertigung-draufsichtr2xubmpqiv.jpg

Der Marc hat mir versichert, das bei dem 2.Layout das Wasser auch über die Spannungswandler fliesst...und hier noch mal seine Zeichnung wie gewollt...

Update:
So Leute auf diesem Foto sieht man, das Marc das Problem mit SLI Betrieb behoben hat:

1.png


2.png


3.png

Die Anschlussgewinde von beiden Layouts sind standard G1/4...


Update:
wie schon Marc geschrieben hat, kann man aus 3 Deckel wählen:

1.Plexi
2.Pom Schwarz
3.Pom Weiss





3.Preis

Die Mindestbestellung beträgt 5 Stück(optimal min. 10 Stück) Wasserkühler.

Das 1. Layout:

-Preis
ist 99,90 € + 7,-€ (Versandt von Marc zu Scarface23: die 7,-€ werden auf alle Kunden verteilt...z.B. bei 7 Kunden zahlt jeder nur 1,-€)

- bei Mindesbestellung ab 5 Stück 90,- € pro Kühler

- bei Mindestbestellung ab 10 Stück 80,- € pro Kühler


Das 2. Layout:

- Preis ist bis 5 Stück 109,90 € pro Kühler + 7,-€ (Versandt von Marc zu Scarface23: die 7,-€ werden auf alle Kunden verteilt...z.B. bei 7 Kunden zahlt jeder nur 1,-€)

- 5-10 Stück 99,- € pro Kühler

- ab 10Stück 88,- € pro Kühler

Versandtkosten(von Scarface23 zum Kunden):- innerhalb Deutschland -> 7,- €

- Auslandversandt:

- nach Österreich -> 18,- €

- in die Schweiz -> 30,- €



Lieferumfang:
- Kühler
- Montagematerial

Den rest musst ihr euch selber besorgen...





4.Ablauf


Die Sammelbestellung läuft bis 14. August... In diesem Zeitraum solltet Ihr bei Interesse bitte eine verbindliche Bestellung abgeben.

Warum verbindlich:
-ich will keine Abspringer haben, damit wir die Mindestmenge(5 - 10 Stk.) zusammenbekommen.
-wenn wir die Mindestmenge(5 - 10 Stk.) nicht "zusammenkratzen" wird Liquid Extasy kein Material bestellen und keine Wasserkühler für uns Herstellen...

Danach setzen wir eine Woche Zahlungsfrist...von dem 15. bis 20. August müssen alle Kühler bezahlt werden...wen wir den Gesamt betrag zusammen haben, kann Marc das Material bestellen...
Die Bankdaten werden euch via PM oder E-mail geschickt...

Damit hier kein Durcheinander mit den Bestellungen kommt, schickt mir eure Bestellungen via PM oder direkt hier:

BESTELLUNGEN

Ihr sollt folgenes in die Private Nachricht reinschreiben:


im Titel:
SAMMELBESTELLUNG für ASUS GTX 580 DirectCU II Wasserkühler


im Nachrichttext:
Benutzername//Anzahl/Layout 1 oder 2/Reihe/Deckel

Beispiel:
Huricane15//2 Stück/Layout 1/GTX 580/Plexi

Tornado25//1 Stück/Layout 2/GTX 570/Pom Schwarz


Sobald Bestellungen reinkommen, werde ich hier eine Liste von aktuelem Bestellungsstand einfügen und immer aktuell halten...




5.Fertigung und Lieferung

Die Liquid Extasy wird erst die Herstellung angehen, wenn wir mindestens 5 Stk. (für den vollen Preis), oder 10 Stk (mit 20% Rabatt) zusammenbekommen und wenn von jedem Benutzer in Vorrauszahlung(den vollen Preiss oder mit Ausnahme 30% und den rest max. 14 Tage nach Lieferung) der überwiesene Betrag(für die bestellte Menge) angekommen ist.

am besten wäre, wenn wir das Geld bis cca 20 August einsammeln, sodass Marc das Material bestellen kann....

Der Produktionstermin ist anfang September, vorher ist die Maschine leider nicht frei...

Wenn die Kühler fertig sind, wird sie Marc an Scarface23 versenden...
Dann versendet Scarface23 die Kühler an die Käufer...

Update:

Ich wurde von Marc benachrichtigt worden, das er die Kühler wenn alles glatt läuft schon am Dienstag(4.10.) an Scarface23 versenden kann, in schlimmstem Fall erst am Freitag(7.10.)...

dann wird der Scarface23 die Kühler an uns weiter versenden...also im besten Fall haben wir unsere Kühler bis ende dieser Woche....







6.Bestellliste

Tornado25//3 Stück/Layout 2/GTX 580/Plexi - bezahlt

Nipsirk//1 Stück/Layout 2/GTX 580/Plexi - bezahlt

Scarface23//2 Stück/Layout 2/GTX 580/Plexi - bezahlt

thiesc//1 Stück/Layout 2/GTX 580/Plexi - bezahlt

jfhelloman//1 Stück/Layout 2/GTX 580/Plexi - bezahlt






Ich werde die infos zu dieser Sammelbestellung noch nach Absprache(n) mit Liquid Extasy ergänzen und ev. korrigieren...



Also Leute, meldet euch bei Interesse, denn es ist eine seltene oder vielleicht auch einmalige Gelegenheit, einen passenden Wasserkühler für die ASUS GTX 580/570 DirectCU II zu bekommen!!!


 

Anhänge

  • normal_IMG_3332.JPG
    normal_IMG_3332.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 140
  • ASUS GTX 570 DirectCU II.jpg
    ASUS GTX 570 DirectCU II.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 156
  • ASUS GTX 580 DirectCU II.jpg
    ASUS GTX 580 DirectCU II.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 153
  • Asus GTX 580 DirectCu II Wasserkühler.jpg
    Asus GTX 580 DirectCu II Wasserkühler.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 146
  • Asus GTX 580 DirectCu II Wasserkühler2.jpg
    Asus GTX 580 DirectCu II Wasserkühler2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich möchte mich hier weitesgehend nicht einmischen möchte jedoch noch das eine oder andere Detail erwähnen.
So Ende Juli Anfag August gehts hier los. Bis dahin können ja Interessenten ausgemacht werden und sich gedanken darüber gemacht werden wie man das Layout prägen könnte. Das hat bei der Sammelbestellung bei dem 580GTX B auch hervorragend funktioniert. Dieser Thread zeigt auch das niemand beschissen wird ;-) Für zaghafte Gemühter kann es auch eingerichtet werden das nur 30% auf Vorkasse gezahlt wird, und der Rest bis 14Tage nach Lieferung. Stornierungen sind hier allerdings fehl am Platz! Die Preise gelten für die angegebenen Mengen. Nicht das ich nachher 15Stk fräsen soll und 5 Leuten gefällt der Kühler über Nacht nicht mehr und schieben den Kühler zurück. So funktioniert das nicht. Wer mit diesen Gedanken spielt, sollte warten bis der Kühler offiziell Lieferbar ist.
Sowie ich die Karte vermessen habe werde ich Tornado Renderbilder schicken die er dann Online stellen wird. Dann liegt es im ermessen von Tornado den Termin bis zur Bestellung offen zu halten. Ich denke mal 2 Wochen ist eine gute Richtlinie + nochmal eine Woche für das Geld einsammeln. Dann wird auch schon das Material bestellt und es geht in die Fertigung. Wie immer könnt ihr den Deckel zwischen Plexi, Pom Schwarz/weiß frei wählen. Ich schmeiß die Maschine auch für nur 5 Kühler an, allerdings macht das nicht so viel Spass wie ab 10 Kühler. Bei übrigens auch schon weil ihr ab 10 Kühler 20% bekommt. Solltens deutlich mehr sein als 10 Stk, dann kann tornado mit mir noch einmal ein bisschen falschen ;-) Hoffe auf gutes gelingen.

Gruß Marc
 
Hey Leute, ihr könnt hier auch Fragen stellen, oder paar Vorschläge zum Layout schreiben...und noch was, je mehr Interresanten desto besserer Preis...
 
noch paar Bilder von der Asus GTX 580 DirectCu II :
 

Anhänge

  • asus-gtx-580-directcuii-3.jpg
    asus-gtx-580-directcuii-3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 116
  • 1zn3xa80o7f.jpg
    1zn3xa80o7f.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.081
  • draufsichtr2xubmpqiv.jpg
    draufsichtr2xubmpqiv.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.024
  • Asus GTX 580 DirectCU II Wasserkühler3.jpg
    Asus GTX 580 DirectCU II Wasserkühler3.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 285
  • 157187d1310546853-sammelbestellung-asus-gtx-580-directcu-ii-wasserkuehler-extrafertigung-draufsi.jpg
    157187d1310546853-sammelbestellung-asus-gtx-580-directcu-ii-wasserkuehler-extrafertigung-draufsi.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das interesse scheint ziemlich Mau zu sein. Wollt eigentlich aufn Wakü System umsteigen und wollt nicht nochmal extra Geld ausgeben für ne GTX 580 mit Referenzdesign zum umbauen. Schade...
 
Hi, warte mal ab die Sammelbestellung ist relativ neu hier und ist noch nicht zu ende...bald wird mir Al die Renderbilder schicken und ich stelle sie hier...dann wird es sicher viel mehr Interessanten geben... :coolblue:
 
Soooo Leute schaut euch die erste Post an, hab die erste Bilder und genauen Preis von dem Wasserkühler hinzugefügt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kühler sieht sehr schön aus...was meint ihr???
 
Hübsch ja, aber sehr effektiv scheint mir das Design nicht zu sein.
Ich mag mich aufgrund der 3D-Renderbilder täuschen aber die GPU wird nur teilweise von der Kühlstruktur bedeckt die auch noch unnötigerweise den Durchfluss recht gut bremsen sollte. Die Passiv-Elemente für die Spawas haben kaum Verbindung zum Kühler und sollten daher wohl besser noch von einem Lüfter angeblasen werden. Auch das finde ich eher unsinnig. Ich bin mir sicher das kann Marc besser. Vielleicht sollte er sich nochmal ans "Zeichenbrett" setzen.
 
Hübsch ja, aber sehr effektiv scheint mir das Design nicht zu sein.

Genau das hatte ich Gestern auch schon auf der Lippe, konnte mich aber noch zurückhalten.

Wozu kauft man sich eine der derbsten OC Karten, kühlt sie mit Wasser und hat dann eine "So-la'la'" Spawakühlung ? Auf welche es beim Max OC'en ja nun wirklich ankommt (mMn). Und genau dafür ist die Karte ja nun gebaut und auch vermutlich in 95% der Fälle gekauft worden.

Aufgrund der Tatsache das da ein Lüfter richtig drauf blasen muss, disqualifiziert sich das Design nicht nur für Wakü, sondern auch für SLI.

Wer das Drama hier, auf PCGH und CB um den Kühler für die Gainward/Pallit Karte mitbekommen hat, ist verständlicherweise auch skeptisch und vorsichtig bei einem Projekt welches möglicherweise erst zum Release der 28nm Karten von AMD das Licht der Welt erblickt.

Meiner "bescheidenen" und wenig relevanten Meinung nach sollte der liebe Marc mal ein richtig gutes Kühlkonstrukt für eine custom-Karte entwickeln die gerade erschienen ist, und dieses Konstrukt natürlich auch zeitnah liefern können, und nicht erst wenn schon die nächste Gen im Anflug ist !

Ich wäre eigentlich auch ein potentieller Kunde von L.E, nur leider finde ich das was ich bis jetzt von dem Laden mitgekriegt habe einfach nicht Ausum (@Spock, neudeutsch Awesome ;) )
 
ich hab da paar Bilder in einen anderem Forum gefunden...viellecht wäre ein Konzept in diese Richtung zum überlegen wert...
attachment.php

attachment.php

attachment.php


da werden auch die Spannugswandler mit Wasser gekühlt...und für mich persönlich noch mit Plexi...das wurde super aussehen...obwohl mir auch der Prototyp von Marc imponiert...

hier ist noch der Link zu dem Forum, aus dem die Bilder stammen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?269763-ASUS-GTX-580-Direct-CU-II
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Tatsache das da ein Lüfter richtig drauf blasen muss, disqualifiziert sich das Design nicht nur für Wakü, sondern auch für SLI.

Hypothese, nicht Tatsache!

Ihr Wollt ein neues Layout, na dann hier.
Bis 5 Stk 109,90€
5-10 St. 99€
Ab 10Stk. 88€


mit nur einer Maschine und einer 1 Mannshow kriegen wir das alles nicht schneller hin :-( Da fehlt noch einer der hier mitwirkt und natürlich auch Kapital um sich zeitnah aktuelle Hardware zukaufen. Das kann nur durch Eure Bestellungen finanziert werden. Das gehört hier so aber nich her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausum!!

Kannst Du mal eine Zeichnung von der Rev. 2 einstellen? Nur dass man erkennen kann, wo das Wasser fliesst.
 
Ich weiß nicht ob mein Post gelöscht wurde oder ob ein Forumfehler dafür verantwortlich ist daher hier nochmal meine Bedenken.

1. Der Kühler verhindert einen SLI-Betrieb (grün)
2. Warum keine einfachere Struktur die weniger bremst und die ganze GPU abdeckt? (rot)

grafikkartej.jpg
 
@ Mr.Spock,
ich sag dem Marc bescheid....
 

Anhänge

  • ASUS GTX 570 DirectCU II.jpg
    ASUS GTX 570 DirectCU II.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Bedenken dahingehend das es für mich nicht sinnig erscheint den Wasserweg um ca 25% zu beschneiden und dadurch nicht den kompletten Heatspreader der GPU aktiv zu kühlen.
Möglicherweise wird dabei zwar die GPU komplett überflossen aber das kann ich nicht abschätzen ohne Bild einer geöffneten Karte.
Wenn du durch deine V-Struktur die Stömungsgeschwindigkeit in diesem Bereich vergrößern willst gibt es sicherlich sinnvollere Wege.
 
@ Mr.Spock

um den 1.Punkt wird sich Marc kümmern und es nochmal überarbeiten....

bei 2.Punkt...ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber wenn du dir das aus ner anderer Sicht überlegst...die Wassergekühlte Grakas(algemein) kühlen die GPU so um die 40-50°C besser runter als die mit orignal Lüftkörper...z.B. wassergekühlt cca 25-40°C und lüftgekühlt cca 70 - 85°C bei Last...also von meiner Seite kann ich das abhacken...die GPU wird sich sicher nicht in kritischen Temps. bewegen, da vieeeeeeeeeeeeeel Luft nach oben vorhanden ist...die Durchfluss Unterschiede sind auch nicht so gross, das man sich da grosse Gedanken machen musste...da sind normalerweise auch andere Kühlkörper im Kreislauf, die den Durchfluss genug ausbremsen...also das ist nur meiner Meinung, aber das wurden mir sicher viele bestätigen... Gruss...

P.S.: wenn du ein Bild von der Graka mit abmoniertem Lüftkühler suchst, habe ich schon lange eins in der 1.Post im Anhang reingestelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenken dahingehend das es für mich nicht sinnig erscheint den Wasserweg um ca 25% zu beschneiden und dadurch nicht den kompletten Heatspreader der GPU aktiv zu kühlen.
Möglicherweise wird dabei zwar die GPU komplett überflossen aber das kann ich nicht abschätzen ohne Bild einer geöffneten Karte.
Wenn du durch deine V-Struktur die Stömungsgeschwindigkeit in diesem Bereich vergrößern willst gibt es sicherlich sinnvollere Wege.

Als erfahrener Anwender solltest du doch wissen das das gar keine Rolle spielt. Strömungstechnisch ist ein V in Verbindung mit dieser Ausführung gegenüber deiner Abbildung deutlich im Vorteil da das Wasser nicht um 90° umgelenkt wird und zudem auch noch eine bessere Anströmung der Fins realisiert wird. So wie du es gezeichnet hast würden die oberen Fins kaum angeströmt werden da diese im Schatten liegen. Optimal würde nur das untere Drittel der Finreihe durchströmt werden welches für mich deutliche Nachteile entstehen lässt. Diese Erkenntnisse wurden anhand von Strömungssimulationen gewonnen.
Aufgrund der Wärmeverteilung im Boden reicht es vollends aus 2/3 des IHS zu bedecken. Das zeigen nicht nur meine Kühler, sondern auch Kühler anderer Hersteller, und das nicht nur bei GPU Kühlern. Weiterhin ist die Gesammtfläche der Fins ziemlich hoch da Diese auch noch weiter über den IHS hinaus noch vorhanden sind, auch dort kann noch viel Wärme an das Wasser abgegeben werden.
 
...mir gefällt der Kühler sehr gut, und von der Kühlleistung muss er sich meiner meinung, sicher auch nicht verstecken...sehr schöne Arbeit Marc...
 
würde mir für meine 570er DCUII schon gefallen aber was mach ich mit den restlichen 4 ^^
 
@ pinki

du bist raus aus der Bestellliste, so wie auch der Stalker82.....beide auf eigenen Wunsch...

an alle:

also Leute genau das hab ich und Marc hier beschrieben, wir wollen hier keine Abspringer und unendschlossene Interessanten...wen man hier bestellt ist es auch verbindlich!!! nicht ja ich will ich will und dann mehr mals seine Meinung ändern...
ihr musst euch im klaren sein, das es sich hier um eine Extra Anfertigung für ne Graka mit einen NICHT Referenz design handelt, und das braucht seine Zeit für den ganzen Herstellungsprozess...
man bekommt ja keine Wasserkühler für diese Graka angeboten, die ganzen Firmen, die in diesem Bereich tätig sind sch.....n drauf, aus welchem Grund auch immer...

Wir sollten wirklich dankbar sein, das es Leute wie Marc gibt, die uns weiterhelfen...

und jetzt haben wir schon 2/3 von dem Weg geschafft...das endgütige mangelfreie Layout ist schon fertig(siehe 1.Post)....
wir brauchen nur noch genug Interessanten(Käufer) und dann können wir mit der Fertigung der Kühler loslegen...


---------- Beitrag hinzugefügt um 03:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:53 ----------

ach noch was....wir die aktuellen Käufer(siehe Bestellliste) haben uns endchlossen, das wir nicht mehr auf andere Interessanten mit der Bestellung warten wollen....

also gebe ich euch allen interessierten bis ende der Woche Zeit, eine verbindliche Bestellung abzugeben...danach wird die 1. Bestellung endgütich raus....

wer sich nach dem oben genanntem Termin meldet, muss damit rechnen, das die Mindestbestellungsmenge wieder auf null gestellt wird...d.h. man wird wieder mindestens weitere 5 Käufer(resp. Kühler) brauchen, damit Marc wieder die Maschinen anschmeisst....


-ich nehme die Fristtermine für die Bestellung züruck, hab neue Infos von Marc....schaut euch noch mal die 1. Post an...da ist es alles korrigiert...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Leute, schaut euch die 1. Post an, es sind jetzt alle Informationen bereitgestellt...












.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, nur noch letzte 2 Wochen, dann ist es vorbei....also schnell bestellen, bevor es zu spät wird...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

pinki/1 Stück/Layout 2/GTX 570/POM Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh