[Sammelbestellung] Aerocooler.com => 6 Pin PCIe Verlängerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dudasolid
1x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$6,75

Hmmm, sieht aus, als wäre die SB tot.

Remus kann leider nicht mehr, ich bin Schüler und habe nicht einmal positive Referenzen vorzuweisen, ganz davon abgesehen, dass es bei mir zeitlich selbst in den Ferien = Null aussehen wird.

Und scheinbar findet sich niemand, der das Kind weiter schaukeln kann und möchte.

Schade drum, hier in Deutschland wird es die Verlängerungen scheinbar definitiv niemals wieder geben. ( obwohl der Markt offensichtlich da ist :fresse: )

Jungs, sowas kann man selber basteln. Warum wollts ihr gleich alles fix-fertig haben? Seids ihr Modder oder nicht?:xmas: Ich warte nochauf meine Bestellung von Caseking, dann zeige ich wie es geht. Auch wie man eine 8 polige Verlängerung in Schwarz baut. Habe den 6 auf 8 Pol Aderpter bekommen und der hat 2 getrennte Stecker für 8 poligen Stecker extra und beide sind angefast!

So wie ich aus einem anderen Thread erfahren habe, muss man 19% MwSt auch zahlen.

Mfg

Anhänge

• DSC01215.jpg
    DSC01215.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01212.jpg
    DSC01212.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 62
So, habe heute mein Paket von Caseking bekommen und gleich basteln angefangen.

Wie die untere Bilder zeigen, ist es gar nicht so schwer ich habe dafür 10 min gebraucht, Verpackung aufmachen inklusive:d

Um eine 6 polige Verlängerung selber zu basteln braucht man diese zwei Kabeln.

1.http://www.caseking.de/shop/catalog...-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html
2.http://www.netzwerkartikel.de/cgi-b...KATALOGNUMMER&c=IN37737&t=frame&start=1&dif=1

DSC01217.jpg

Nach dem Rausziehen sieht es so aus. Mit einem Pin-Remover von Akasa geht es schnell und bequem. Gibts allerdings andere Methoden, wie z.B. Büroklammer.

DSC01218.jpg

Und das fertige Produkt

DSC01220.jpg

Wenn jemand nicht aus verschiedenen Shops betellen will, bestellt sich einen 2x4Pol auf 6 pol Adapter. Es funktioniert genau so, denn man kann den Stecker von 6Pol Pcie Stecker in die Buchse vom Mainboard Adapter reinstecken, nur, sollte man die restlichen zwei Adern rausklemmen.

DSC01221.jpg

-------------
Eine 8 plige Verländerung ist leichter und kostengünstiger zu bauen. Man bestellt wiedermal eine Verlängerung fürs Mainboard und klemmt vom Netzteil den 8poligen Stecker ab und steckt den an das Ende von der MB Verlängerung, das an der Grafikkarte angeschlossen wird. Den 2x 4 Pol Stecker steckt man auf das Ende vom Pcie Kabel vom Netzteil an. Es erfühlt den gleichen Effekt.

DSC01223.jpg

----------

Ich will auch erwähnen, dass vom 6Pol->8Pol Adapter der Stecker in die Buchse von der MB Verlängerung reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Das sollte irgendwo gepinnt werden.
Ich denke es gibt mehr als genug denen damit geholfen ist/wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh