[Sammelbestellung] Aerocooler.com => 6 Pin PCIe Verlängerung

Pheenix

Enthusiast
sammelbestellungkopipr7.jpg

Um was geht es hier überhaupt?!

und zwar gibt es, wie vielleicht einige mitbekommen haben, in Deutschland keine 6 Pin PCIe Verlängerungen mehr. Dualbrain hat mich jedoch darauf hingewiesen, das diese PCIe Verlängerungen im Ausland beziehbar sind für $6,75. Also wollte ich mal fragen wie das Intresse hier aussieht bezüglich der Teile. Bestellen wollte ich bei http://www.aerocooler.com/

Link zum Kabel: http://www.aerocooler.com/shop.cart?action=ITEM&prod_id=CBM6M6F

Erstmal bitte keine anderen Teile bestellen, hier geht es fortrangig um die Kabel! (mann kan natürlich nochmal drüber reden, aber erstmal möchte ich die Intresse an den Verlängerungen abwarten!)

Also, wer Intresse hat kann hier seine vorerst unverbindliche Bestellung abgeben!

Bestellung

Bestellung bitte in folgendem Format:
Dualbrain
9x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$60.75

Preis?

Der Preis ergibt sich wie folgt:
Preis des Kabels (in Euro) + Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zollkosten + Versandkostenbeteiligung + Versandkosten zu dir.

Wie hoch der genau sein wird, weiß ich leider nicht, da erstmal das Intresse abzuwarten bleibt!

Bestellungen

Dualbrain
9x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$60.75

Pheenix
1x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$6,75

Tamtam1
2x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$ 13,50

mrt181
2x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$ 13,50

LtSnoopy
2x CB-6M-44F 6-pin PCI-Express male ,4+4-pin EPS female, 12in, black sleeved, black heads (CBL6M44F)
$ 27,00

remus
1x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$6,75
Regeln

Allgemein möchte ich sagen: Dies ist meine erste SB! Also hafte und garantiere ich für nichts (Falls mir Fehler bei der Bestellung passieren sollten/ Die Ware nicht ankommen sollte etc.). Desweiteren lege ich kein Geld vor, es wird erst überwiesen wenn ich von _allen_ das Geld habe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dabei: nehme 6 Stück. Bei PerformancePCS kosten die glaube ich 9,99$ oder so ähnlich.

Dualbrain
6x CB-6M-6F 6-pin PCI-Express extension cable, 12in, black sleeved, black heads (CBM6M6F)
$40.50

Frag dort an, wieviele er hat und er soll mal mindestens 50 zurücklegen, damit wir das schon mal sicher haben, falls hier noch einige mitmachen.

Danke für die eventuelle SB und Deine Mühen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf jeden Fall. Schich Schick Schick..... :)

Bitte vormerken:
Tamtam1
$ 13,50

So, Email an Aerocooler ist raus bzgl. reservieren, wieviele noch da sind etc.

Sobald ich neues habe melde ich mich!

Ich erhöhe auf 9:

Dualbrain
$60.75

Was willst du denn mit 9 Stück? Willste ein Kletterseil aus PCIe Verlängerungen basteln oder was? ^^

Wollte auch schon von Ebay bestellen, aber zu hoher Versand hat mich dann doch davon abgehalten. Ausserdem, ich finde es sinnlos vom Ausland zu bestellen, weil es zu teuer ist und mit langer Wartezeit verbunden ist. Was man machen könnte, ist so eine PCI-E Verlängerung selber bastelln.

Dafür braucht man zwei Kabel.

1.)20211_0.jpg + 2.)1124_0.jpg = 3.)CBM6M6F_m.jpg

1.) http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=20211
2.)http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1124

Habe in Österreich auch gefunden -> Ran ans Basteln:bigok:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnts von diesem Shop eine Sammelbestellung machen. Und da ich euch auf eine gute Idee gebracht habe, für die ihr keine Zolltax zahlen müsst, könnte jemand mir bitte 2 Stück von jeder Sorte spenden. Ich finde den Versand unverschämt hoch für Österreich:shake:

Bei welchem? Bei diesem Laantec? Ich denke wenn wir es darüber machen würden, würde jeder dort eigen bestellen. Das Spenden ist so eine Sache... ich bezahle hier für den Versicherten Versand an dich auch gut 25 Euro ;)

Seb

Edit: Ich hab grad mal Caseking angeschrieben warum die die Teile nicht mehr haben, mit Verweis auf die SB hier. Vielleicht lassen die sich ja überzeugen die wieder zu vermarkten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem? Bei diesem Laantec? Ich denke wenn wir es darüber machen würden, würde jeder dort eigen bestellen. Das Spenden ist so eine Sache... ich bezahle hier für den Versicherten Versand an dich auch gut 25 Euro ;)

Seb

Edit: Ich hab grad mal Caseking angeschrieben warum die die Teile nicht mehr haben, mit Verweis auf die SB hier. Vielleicht lassen die sich ja überzeugen die wieder zu vermarkten :)

Mit Spenden habe ich nicht ernst gemeint. Aber falls jemand trotzdem as gemacht hätte, hätte ich den billigen Briefversand selber bezahlt.

Ich werde nächste Woche so ein 6 Pin auf 8 Pin Adapter kriegen. Dann poste ich das hier, wenn das fertig ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Find so ein Engagement immer gut und hab den Link zum Thread im Sleevethread mit aufgenommen.
Selbst brauch ich keine Verlängerung, da ich noch zwei Stück hab. :p

Ich drück die Daumen, dass alles mit der SB klappt.
Ich würde einen Stichtag setzen, bis zu dem bestellt werden kann, bezahlt werden soll usw.

Find so ein Engagement immer gut und hab den Link zum Thread im Sleevethread mit aufgenommen.
Selbst brauch ich keine Verlängerung, da ich noch zwei Stück hab. :p

Ich drück die Daumen, dass alles mit der SB klappt.
Ich würde einen Stichtag setzen, bis zu dem bestellt werden kann, bezahlt werden soll usw.

Bisher ist das Intresse leider noch etwas mau, als das es sich lohnen würde zu bestellen (die Versandkosten zu dritt teilen - sehr teuer).

Seb

Der Miyagi :) Ich brauch zwar auch nicht unbedingt welche, aber Vorrat schadet nie.

Hardwarepro, leider wären mir für meine Anwendungen die 10cm Verlängerung zu kurz, deshalb muss die 30er her. Vielleicht erbarmt sich der no-name Hersteller, der für Caseking und Alternate produziert hatte ja nochmal und gibt wieder welche an die ab. Das wär ganz sinnvoll :)

Pheenix: Wenn nichts draus wird, ist es für mich auch nicht schlimm. Wie gesagt ich kauf's nur zur Beruhigung meines Gewissens. Da kann ich besser schlafen, wenn ich einen größeren Vorrat als jetzt habe :) Wenn wir unter 30 Stück am Ende der Woche sind, dann würde ich auch sagen: Lassen wir es :) Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Miyagi :) Ich brauch zwar auch nicht unbedingt welche, aber Vorrat schadet nie.

Hardwarepro, leider wären mir für meine Anwendungen die 10cm Verlängerung zu kurz, deshalb muss die 30er her. Vielleicht erbarmt sich der no-name Hersteller, der für Caseking und Alternate produziert hatte ja nochmal und gibt wieder welche an die ab. Das wär ganz sinnvoll :)

Pheenix: Wenn nichts draus wird, ist es für mich auch nicht schlimm. Wie gesagt ich kauf's nur zur Beruhigung meines Gewissens. Da kann ich besser schlafen, wenn ich einen größeren Vorrat als jetzt habe :) Wenn wir unter 30 Stück am Ende der Woche sind, dann würde ich auch sagen: Lassen wir es :) Abwarten.

Spiegelt auch etwas meine Meinung wieder. Ich warte aber erstmal ab wie Caseking dazu steht, vielleicht können wir die ja bald wieder in deutschem Lande kaufen ;)

Seb

10 cm ist mir auch zu kurz. Aber ich habe gedacht, dass ich einen kleinen Denkanstoß bewirkt habe. Ich habe es zuspät gesehen, dass 2 5.25" auf 6 Pol nur 5 Adern hat. Aber es gibt verschiede, die auch 6 Adern haben. Man könnte vom 5.25" auf 6 Pol Adepter die Kabeln und 6 pol Stecker verwenden, und vom 6 Pol auf 8 Pol Adapter nur die Buchse und Schleifer (?) verwenden. Umlöten oder umklemmen. 6 Pol Buchse allein ist schwer zu bekommen.

Aber ich habe mir ganz leicht gemacht und von Caseking so ein Kabel mitbestellt, da ich sowieso von Caseking paar Moddigsachen kaufen wollte. Ich kann nur die Kabel mit Schleifer verwenden und den Rest hebe ich auf, vielleicht brauche ich bei den nächsten Grafikkarten 8 polige Verlängerung und die werden ausverkauft sein, wie 6 poligen jetzt. Und den 8 poligen Stecker habe ich schon vom 6 auf 8 poligen Adapter auch schon.:bigok:

Wie gesagt, ich werde es zeigen, wenn ich so ein Adapter gebastelt habe.

Mfg

10 cm ist mir auch zu kurz. Aber ich habe gedacht, dass ich einen kleinen Denkanstoß bewirkt habe. Ich habe es zuspät gesehen, dass 2 5.25" auf 6 Pol nur 5 Adern hat. Aber es gibt verschiede, die auch 6 Adern haben. Man könnte vom 5.25" auf 6 Pol Adepter die Kabeln und 6 pol Stecker verwenden, und vom 6 Pol auf 8 Pol Adapter nur die Buchse und Schleifer (?) verwenden. Umlöten oder umklemmen. 6 Pol Buchse allein ist schwer zu bekommen.

Aber ich habe mir ganz leicht gemacht und von Caseking so ein Kabel mitbestellt, da ich sowieso von Caseking paar Moddigsachen kaufen wollte. Ich kann nur die Kabel mit Schleifer verwenden und den Rest hebe ich auf, vielleicht brauche ich bei den nächsten Grafikkarten 8 polige Verlängerung und die werden ausverkauft sein, wie 6 poligen jetzt. Und den 8 poligen Stecker habe ich schon vom 6 auf 8 poligen Adapter auch schon.:bigok:

Wie gesagt, ich werde es zeigen, wenn ich so ein Adapter gebastelt habe.

Mfg

Dir ist aber klar, das dass 8 Pin was du mitbestellt hast eins ist für das Mainboard?

Seb

Will haben:

mrt181
$ 13,50

Gibts auch irgendwo 8-pin PCI-Express extension cable?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar, das dass 8 Pin was du mitbestellt hast eins ist für das Mainboard?

Seb

Da war ich zu eilig. Ja das ist mir klar und hab es in einem anderen Thread gechrieben, dass aus einem 8 poliger MB Verlängerung nichts wird. Weil zwei zusätzlichen Masse verdreht sind. Dort wo es bei PCI-E angefaste Buchse ist bei MB quadratisch. Aber ein 6 polige PCI-E Stecker geht noch rein.

Will haben:

mrt181
$ 13,50

Gibts auch irgendwo 8-pin PCI-Express extension cable?

Da ja die meisten NT's kein 8 Pin "onboard" haben, empfiehlt sich ein 6 Pin auf 8 Pin Adapter (hatte Hardware Pro auch hier verlinkt) zu kaufen, der dann ja indirekt auch als Verlängerung dient.

Seb

Hallo Mr.X,

vielen Dank für Ihre eMail. Leider wurde die Produktion der 6-Pin PCIe Verlängerungen eingestellt und wir haben derzeit leider keine Mölichkeit mehr diese zu beziehen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Caseking Service

Klare Worte, bleibt also nur noch die Bestellung übers Ausland :wall:

Seb

Und noch eine Mail ist angekommen:
Yes, we have 50pcs available and below is shipping cost.

Priority MailR International 6 - 10 Days $42
Express MailR International 5 Days $52

You can place order online and we will adjust shipping charge manually.

Müssen also wohl noch ein paar mitbestellen, bevor sich das ganze lohnt. Weil bisher würde das alleine gute ~$10 an Versandkostenanteil p. P. machen, was natürlich viel zu hoch wäre, teurer als ein Kabel.

Seb

LtSnoopy
$ 13,50

Besten Dank :)

Bitte zur vorhandenen Bestellung noch hinzufügen, wären dann nochmal $ 13,50 dazu, Gesamtpreis hab ich unten geschrieben:

2x CB-6M-44F 6-pin PCI-Express male ,4+4-pin EPS female, 12in, black sleeved, black heads (CBL6M44F)
$ 27,00

LtSnoopy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch mal dabei ;)

alkaAdeluxx

$6.75

mfg alkaAdeluxx

SRY! habe ich geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch mal dabei ;)

alkaAdeluxx

$6.75

mfg alkaAdeluxx

9 Stück? oder eher nur 1 Stück? Hast bestimmt falsch kopiert oder?

edit: zu spät :fresse:

Auf Vorbehalt:

remus
$6,75

...fehlen noch so 30 Stück die bestellt werden möchten (schon inkl. remus und alkaAdeluxx).....

Also los, wer will noch mal wer hat noch nicht?

Hi,

ich bräuchte schnell Hilfe: Könnte jemand vielleicht die Leitung der SB übernehmen? Ich habe leider momentan zeitliche SChwierigkeiten (Abschlussprüfungen) und geldlich siehts bei mir als Schüler atm auch net sonderlich gesund aus (könnte atm nichts vorlegen, null ;))

Könnte das jemand machen?

Se b

Hmm, ich hätte leider die gleichen zeitlichen Probleme wie du. Aber Interesse an den Dingern besteht trotzdem. :)

Darum würde ich mich gerne an der SB beteiligen:

LightstroM
$ 13,50

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh