• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sag mal sind die bekloppt ?

thorsar

Enthusiast
also da bin ich mal auf der suche nach nem neuen System Athlon 64 soll es schon sein und da :heul: :heul: :heul:

Jypp PCI-Express, 2 verschiedene Sockel und was noch net alles.

Momentan drehen die doch am rad oder intel hat 100 Verschiedene Cpu's Amd 50 wo soll das denn noch hinführen. :stupid:

Kann mir mal irgedjemand sagen was man sich kaufen kann ohne Angst zu haben das es in 3 Monaten schon garnicht mehr aktuell ist?
Welche Prozessortechnologie wird sich durchsetzen bei Intel und AMD?

PCI Exress wird wohl kommen super die Grafikkartenchips sind ja superschnell aber ich habe ausser von MSI noch keine Boards gefunden.
Gebt mir doch mal bitte Tis was ein zukunftssicheres System ist wenn ich es diese Woche noch konfigurieren will.

DANKE vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kann man das nie sagen ob das noch aktuell ist....

aber mit nem Sockel 939 und nem Nfurz 3 evtl. wenn du warten kannst Nfurz 4

wenns um computer geht ist dein system schon nach 3 wochen nich mehr aktuell

Warum hast du den so Angst dass du nach 3 MOnaten nicht mehr das allerneuste hast?
Selbst wnen sich eine CPU Technologie durchgesetzt hat,
sie wird weiterverbessert!

Na ja Buben die Besten Antworten waren das ja net dafür das hier immer so gefachsimpelt wird war diese Vorstellung echt schwach.

Welcher Sockel wird denn in Zukunft (auch evtl 2 Jahre) unterstützt werden bei Intel und AMD ? Nforce 4 da hab ich erst 2 Boards gesehen PCI - Express sollte es aber schon sein und wenn es das für AMD noch nicht gibt wird es ebend intell ist ja sowieso schon fast schnuppe.

Ich hätte es gleich dazuschreiben müssen klugscheissereien alla ma!dn braucht kein Mensch das sollte doch jeder wissen aber der Sockel a den gabs ja auch mal fast 2 Jahre oder den 7 usw. usw. alle 2 Jahre gab es in der Vergangenheit mal nen grossen Wechsel und wir sind ja wieder mittendrinnen.

Ma!Dn du bist aber net der auss GW Runde 1 oder?

was hast du für probleme?
Ich hab nur gesagt was tatsache ist.
In 3 Monaten ist selbst ein AMd 64 3800 nich mehr Aktuell

Und glaubst du wir sind hellseher und können dir sagen was sich durchsetzt?
Dass kann keiner.

Am besten war noch die Zeit mit den guten alten SockelA Boards.

Da hat man sich ein neues Bios gezogen, und zack, lief der neue Prozzi wieder wie ne Eins.

Ach war das schön!!!

Bei AMD auf jeden Fall Sockel 939 und ein nForce 3 (ausgereift und solide)... nForce4 (PCI-E) gibt es noch nicht und auch keine Test's... außerdem gibt es z.Z. keine vernünftigen Grafgkarten für PCI-E.

mA!dN schrieb:

Dass kann keiner.

Na ja die anderen hams kapiert.
Aber was soll ich nem Gärtner noch von nem PC erzählen :wall:
Bist noch recht Jung und für dich ist deine Weisheit auch noch neu.
Ich habe mehr so die leute angesprochen die sich damit nen bisserl intensiver beschäftigen und den Markt beobachten und schon ahnen was sich durchsetzt 740 939 oder 940 oder so.

nForce4 wir bestimmt nicht auf allen Sockeln verbaut werden usw. usw. usw.

mA!dN schrieb:

Dass kann keiner.

:maul:

Zum Thema:

Wie die meisten anderen schon sagen, wenn du AMD Freak bist, entweder gleich nen S939 kaufen oder noch etwas auf den nForce 4 warten.
S754 & Sockel A ( sowieso ) lohnt sich imho nicht mehr.

thorsar schrieb:
Na ja die anderen hams kapiert.
Aber was soll ich nem Gärtner noch von nem PC erzählen :wall:
Bist noch recht Jung und für dich ist deine Weisheit auch noch neu.
Ich habe mehr so die leute angesprochen die sich damit nen bisserl intensiver beschäftigen und den Markt beobachten und schon ahnen was sich durchsetzt 740 939 oder 940 oder so.

nForce4 wir bestimmt nicht auf allen Sockeln verbaut werden usw. usw. usw.

ich weiss garnicht was du hast ?
hau die eine geforce gt 6800 rein und du hast ruhe

wenn du weihnachten inverstieren willst dann

das ASUS NVIDA 4 SL Board :love:
garantiert Zukunft

AMD 64 3000 WIN , geht ohne probleme auf 2,6 GHz beim Kollegen,
ich selber hab leider keien CPU mehr bekommen , ist aber bestellt :fresse:

und wenn du wirklich für 2 Jahre sicher nicht inverstiefern willst

holst du dir jtezt noch 2 Geforce GT 6800 und schon hast du eine
Performance einer Geforce 7 7500 die warscheinlich zur Cebit 2005 erschiene wird , und somit hast du sicher bis 2006 ausgedient :drool:

sonst warte auf CEBIT 2005 wie gesagt
neue Grafikkarte von Nvida und ATI
und warscheinlich Dual Core AMD 64 sowie Pentium M für Desktop mit Dual RAM ect... :drool:

Wobei ich davon überzeugt bin ,das AMD nächstet Jahr wieder vorne sein wird, auch wenn den Pentium M DUal DDR und ander funktionen bekommt...

Dual Core ist eine Revolution keine Evolution wie bei Intel !!! :drool:

Hm demnächst kommen dann mal die 2Prozessorkerne und schwubs warst du aktuell
versteh nicht warum du das neuste haben willst, für das halbe Geld gibt es 10% weniger Leistung und wenn du solche Angst vor veralterung deiner Komponenten hast wirst du eh glei nen neuen kaufen.

Warte noch spendier dir nen neuen Ram oder ne Graka und nimm dir nen Keks sieh dir auch mal an was mit den 64Bit Betriebssystemen und Games so geht wenn was kommt.

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
was ist so besonders?
Gibt doch auch schon den Xeon mit asus E7525 Board und darauf 2 geforce mit SLi und fertig! :)

Ja, nen Serverboard ...

Find ich bissel Overkill, vor allem geht es um Leistung pur.

Nforce 4 mit SLI steht doch vor der Tür, wenn er wirklich auf SLI setzen will. Is ja sau teuer. :fresse:

Darauf nen kleinen Winni @max OC, oder eben gleich nen 3800/4000+ wenn kein OC und genug Kohle.

Sockel 939 Mobo und fertig is die Mühle.

Bei Intel eben So 775 / nen aktueller Pressi / 1 GB Ram und ne 6800GT/Ultra bzw. X800 PRO VIVA @XT oder gleich ne XT (PE).

SLI mit nem Intel SERVER!board ... weiß ja net ... :fresse:

Daher lass ich das mal weg, außerdem liegt AMD was Spiele betrifft eh vorne und die CPU´s sind net so nen Heizkraftwerk wie der Presshot.

Alternativ, wenn sehr "kalt", gute Leistung, sehr geringe Hitze, daher sehr leise zu bekommen @hohem Takt, aber 1. nur AGP 4X (wobei 8X nen Marketing"gag" ist) 2. wenig PCI Steckpläte ... -> Pentium M @Desktop

Die Performance ist sehr gut, OC auch recht ok, wie es scheint, gibt aber momentan nur 2 Boards und die sind teuer.

Das DFI hat nen PCI-X Steckplatz, wär also für nen dicken Raid Verbund gut zu gebrauchen, aber wohl Overkill ...

Ich würd nen bissel warten und wenn du eben das Sys zwecks gamen kaufst auf Nforce 4 und 2 6800GT/Ultra @SLI setzen, sofern dir das Geld egal ist ...

wofür zum teufel brauch man im mom 2x6800GT ausser zur geldvernichtung ? in nem jahr kosten die die hälfte, ich wuerde mir jezz ne 6800GT + SLI - board holen (bzw dez oder jan eher ^^ ) und dann ne zweite 6800GT dazustecken, wenn die leistung nciht mehr aktuell ist ....

ps. zu deiner sockelfrage: das is schon längst entschieden, s939 is der sockel der zukunft ;)

Wenn man @1280x1024+ spielt und gern 6x AA / 16x AF nutzt, wieso nett? :fresse:

Wenn ich das Geld hätte ...

Das "dazukaufen" ist für den Geldbeutel sicherlich die bessere Lösung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh