SABnzbd und Mounts (2. Platte)

Kosta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
227
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen (neu in Linux):
Ich hab im Ubuntu Server eine zwei Platte hinzugeführt und formatiert.
Parted -l sieht sie.
df -h nicht.
Gemountet ist sie auf /data.
Aber ich glaube da ist was schief gelaufen, denn, die Daten sind lokal gelandet.

Habt ihr für mich Ratschläge wo ich über das Thema nachlesen kann? Oder vielleicht schnelle Hilfe wie ich die zweite Platte in das System fix einbinde, und sie dann vom SABnzbd ansprechen kann? Auch so, dass SABnzbd die Plattengröße richtig erkennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt.
Ich hatte die Platte nur temporär gemountet. Musste fstab editieren. Das gemacht, rebootet und alles ist das, SAB erkennt meine 200GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn lsblk ?
Wie hast du die Platte formatiert? Hast du mal mit partprobe versucht den Part-Table neu einzulesen?

regards,
 
Hallo,
besten Danke, aber mittlerweile habe ich das problem (schon längst) gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh