S939 Board Hilfe

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

die Grafikkarte von meinem Bruder ist die Tage kaputt gegangen. Da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt dann noch eine AGP Karte zu kaufen. Habe ich Ihm empfolen sich gleich ein S939 Board und die 1950pro zu kaufen.

Zu welchem Board würdet Ihr mir Raten?

Er benötigt kein OC Board.
PCI-E Grakaport
Es sollte stabil mit einem AMD64 3200+ laufen.
Nicht mehr als 70€ kosten.
SLI oder Crossfire wird nicht benötigt.

Gruß,
HotteX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein nach dem magen (gefühl nach), das asus oder das msi.

hi,

ich würde zum Asus board und dann zum Abit board greifen. sind beides sehr gute mainboards und haben keinen nforce4 chipsatz (der kein sata2 unterstützt)
zudem bieten die beiden boards das meiste übertaktungspotenziel (von den genannten - auch wenn es atm nicht so eine große rolle spielt) vielleicht wird er ja mal mehr leistung aus seiner cpu kitzeln wollen *g*

mfg Luke

Wuerde auch zum Abit oder Asus tendieren, da das MSI ne Kreissaege drauf hat und die Asrock-Bretter nunja... xD

naja ist halt schwer. ich selber würde mir auch ein anderes nehmen. aber meinem bruder ist nicht so hardwareverrückt. das abit finde ich ein richtiges schnäppchen für das was es kann. würde auch bei mir presönlich ganz oben auf der liste stehen.

Hab meinem Bruder jetzt das DFI LANparty UT CFX3200-DR bestellt bei 69€ konnte ich nicht nein sagen. Kann man das auch mit einem 20Pol ATX Netzteil betreiben? Oder muss er sich noch ein neues kaufen?

Gruß,
HotteX

du kannst auch einen adapter besorgen, wenn es 24pol hat.
Kommt also drauf an, ob es noch ausreichend strom liefert.

Kommt also drauf an, ob es noch ausreichend strom liefert.

Es handelt sich um ein Sirtech 340Watt Netzteil. Betrieben werden soll damit ein AMD64 3200+ mit 1gb Ram, 300GB Maxtor und Radeon 1950Pro.
Hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl, aber wenn ich meinem Bruder sage er braucht jetzt noch ein neues Netzteil bringt er mich um ^^

abit, leise und stabil! das asus hat auch n staubsauger auf der nb. nt wird wohl reichen, gesetz dem fall, es hat mind. 12-15 ampere auf der 12 volt schiene

welches 939board in diesem preissegment würdet ihr denn fuer einen venice 2,7ghz empfehlen?

Wie gesagt ich habe jetzt das:dFI LANparty UT CFX3200-DR bestellt

was sagt ihr zum msi neo4-f ?
gäbs gleich beim händler um die ecke hier !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh