S939 Aufrüsten

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Seid gegrüßt,

ich brauche mal wieder Rat von euch, da ich mich lange nichtmehr mit PC Teilen beschäftigt habe.
Mein momentanes Sys seht ihr in der Sig. bis auf den Arbeitsspeicher, der wurde gegen 2Gb Kit OCZ Platinum getauscht.
Jetzt suche ich ein neues MoBo mit bissi Schnick Schnack für wenig Geld ^^ was könnt ihr so empfehlen, die Auswahl ich ja nicht sonderlich groß :) ...
Mein momentanes MoBo gibt nämlich den Geist auf.... Das MoBo muss aber keine sonderlich guten Taktfähigkeiten haben, das hab ich aufgegeben :d
Desweiteren werde ich meinem kleinen Bruder meine Graka verticken, was bekomme ich besseres im Bereich von 200-300€?
Bin eingentlich ATI Fan, aber da das P/L vVerhältniss bei Nvidia besser sein soll, denke ich würde ich auch auf Nvidia umsteigen.

Ich danke schonmal im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dein System eigentlich noch schnell genug einschätzen, du müsstest nicht unbedingt aufrüsten.

Graka 2900pro, aber du verkaufst hoffentlich deinem Bruder die 1900xtx nicht um die 200-300 euro ;)

Mein Rechner ist mir auch schnell genug, aber das Mainboard macht halt nen abgang, wirft ständig irgendwelche fehler auf das garkeine sind....
Nur wenn ich es einschicke (hab noch nen halbes Jahr Garantie) sitze ich aufm Schlauch, denn ohne MoBo läuft der Rechner nunmal nicht ^^
Und da die lieben Menschen sich gut und gern mal nen paar Wochen mit Garantiefällen Zeit lassen wollt ich mir nen neues MoBo holen, da ich mit dem jetzigen eh nicht zufreiden bin (zu laut da Graka direkt auf dem Lüfter aufliegt) und das Garantie MoBo wenn es wiederkommt bei Ebay verscherbeln....
Und naja die Graka nimmt mit mein Bruder für nen guten Preis ab :d deswegen würde ich dann gleich auf DX10 umsteigen wollen :fresse:

EDIT:

Was meint ihr zu 8800GTS mit 640MB ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst kaufen. Alternativ ne 2900pro, die ist nicht viel langsamer, aber viel günstiger. (Außerdem gut zu takten)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Für S939?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh