S775 Upgrade auf s1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koaschten

Enthusiast
Bin derzeit ein wenig unschlüssig was ich machen will und sollte.

Derzeit habe ich
- Gigabyte GA-EP45-Extreme
- Intel Q9550 @3.6Ghz
- EVGA 560ti
-> die 3 Komponenten sind wassergekühlt. Mips Fusionblock auf der onboard heatpipe des MoBo, HK3 auf der CPU, HK fullblock auf der GraKa

- 8GB DDR2 Ram (muss ich zwangsweise aufrüsten)
- M4 256GB, die tut noch ne längere Zeit denke ich.

Der HK 3 lässt sich wohl s1155 tauglich machen via neuer brackets, die GraKa werde ich erstmal weiternutzen und bei bedarf dann aufrüsten auf 660ti oder 670 und dann wieder nen Fullblock drauf.

Also stellt sich derzeit nur die Frage, was kaufen das lange hält?

Ich tendiere derzeit zu 1155 upgrade Preisvergleich | Geizhals EU
- Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz oder Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz
- G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U
- ASUS Maximus V Formula, Z77

- Watercool Umrüstkit HK 3.0 Serie Sockel 1155/1156 click

Ja mir ist bewusst das das Maximus relativ overkill ist, aber der vorteil ist, ich brauch keinen extra board kühler für die SpaWa kaufen sondern nur meine Schraubis reindrehen und ich hab so ziemlich jeden Schnickschnack den ich jemals brauchen könnte.

Einsatzgebiet wird primär WoW in 2560x1440 sein, da schlägt sich die 560ti noch gut und muss noch nicht upgegraded werden. Sowie ab und zu mal das gespielte streamen in 1280x720 weshalb ich eher zum i7 als i5 tendiere und das system so auch noch ein wenig länger hält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle ein günstigeres Board wählen. Eine Wakü ist absolut nicht nötig auf einem Z77 Board.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

beim board gibt es durchaus günstigere varianten.
da würde ich als erstes nach benötigter ausstattung schauen.

Mit dem i5 kommt man genau so lange hin wie mit dem i7. Das einzige was er wirklich an mehrleistung bietet ist das HT, was wirklich erst bei anspruchsvoller Bild/Film- ver/be- arbeitung genutzt wird...

wenn einem der stromverbrauch nicht stört würde ich erst gar nicht wechseln. so viel besser sind die neuen sockel nicht.

also ich bin schon froh jetz eine 1155 cpu zu haben. es flutscht jetz alles. hat bis vor 1 woche noch nen q9550 zusammen mit der 670gtx. war nicht so optimal

@bawder

Bitte nur schreiben wenn man weis was man schreibt und nicht um seinen Postcounter voll zu zählen.

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U
8gb reichen theoretisch locker für alle aktuellen Games. Mehr wird nur bei Video/Foto bearbeitung gebraucht...

jupp 8gb reichen voll aus. sogar wenn man die spiele vollmoddet reichen die 8gb noch.

1.) im Test: i7-2600K <-> im Fred: i7-3770K

2.) Hast du dir den Review schon einmal durchgelesen? :hmm:

...2.a)
Der i7-2600K ist dem Quad 9650 in allem überlegen,sei es Mehrkern optimierte Anwendungen, Games usw.

...2.b)
Für mich persönlich war der Kauf des i7-2600K eine gute und richtige Entscheidung. Man bekommt für ca. 200-400€ Aufpreis zum Quad 9650 System einen beachtlichen Leistungsgewinn. Note 1+

3.) Man ziehe 1. und 2. zu sammen und sehe, das wir schon bei der nächsten Generation sind und so der Leistungszuwachs wieder einen ganzen Sprung größer ist.

4.) wie lange soll das arme Ding noch mit DDR2 Ram fahren...

LeJonas :wink:

*lach*
für ein paar prozent mehr spieleleistung, da fass ich mir nur an den kopf bei euch beiden....
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/core2quad-9650-vs-sandy-bridge-i7-2600k-782866.html

am besten du liest mal richtig !

machst dich mit deinen aussagen
einfach nur lächerlich !!

fast 1ghz mehr Takt und immer noch
langsamer als der SB 2600k mit standardtakt .

dazu kommt das Ivy noch ein wenig draufpackt bei der Leistung gegenüber SB.

deine aussagen verpuffen leider bei den Fakten also besser informieren
anstatt son Quatsch hier zu schreiben .

MfG

Sent from my iPhone

wie gesagt, ich würde kein geld für 10-20% mehr spieleleistung ausgeben. die beiden user über mir interessieren mich nicht wirklich.

wenn man keine Ahnung hat , Fakten ignoriert so wie du sollte
man den treadsteller nicht verunsichern er wünscht eine beratung und keine Halbwahrheiten
wie du sie hier zum besten gibst !!

MfG

Sent from my iPhone

Der Threadersteller hat sich seit 24h nicht gemeldet. Bitte erst einmal auf seine Meinung warten.

wie gesagt, ich würde kein geld für 10-20% mehr spieleleistung ausgeben.
Entschuldigung, ist sonst nicht meine Art, aber warst du gefragt? Manchmal ist ein Post weniger eine ganze Seite mehr...

auf wunsch geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh