hayabusa1300
Enthusiast
So, irgendwie brauch ichs nicht aber das Verlangen ist doch zu groß, ich will auf Sandy Bridge aufrüsten. Aktuelles System könnt ihr links im Profil sehen.
Genutzt wird der PC viel zum Surfen (hohe Ansprüche
) aber demnächst auch zur Foto/Video-Bearbeitung und da will ich ne vernünftige Grundlage haben. Beim Zocken is klar die GraKa limitierend, aber die kann noch was warten.
Budget hab ich mir jetzt kein festes gemacht, aber das Geld rausschmeißen wollte ich jetzt auch nicht.
Gedacht hatte ich an:
i5/i7 2500/2600 (K)
Gigabyte P65-UD3P/UD4
2x 4GB Geil Value Plus 1333er
WD Caviar Green 1500GB
Vertex 2 60 GB und Win7 64 Bit liegen schon hier (warum hab ich mir nich ne größere SSD bestellt
)
Fragen:
Welche CPU? K bringt mir bessere integr. Grafik und OC-Möglichkeit? OC hab ich irgendwie nie genutzt bei meinem Q6600 und die integr. Grafik bringt mir doch nix wenn ich sowieso ne Grafikkarte hab, oder? Wird die Graka vlt. abgeschaltet im IDLE und die integr. genutzt?
der i5 hat kein HyperThreading? Is bei CS5 doch ganz praktisch oder?
Welches MoBo? Wenn ich die integr. Grafik nutzen wöllte bräuchte ich H67?
Bietet das UD4 irgendwas mehr geg. UD3P als gewinkelte Sata Anschlüsse und 2 externe eSata?
Reicht mein 520W NT noch oder muss ich mir da schon was größeres besorgen?
Gibts noch ne günstigere Alternative zum Scythe Ninja ohne PinPush Befestigung?
Danke für Tipps
Tim
Genutzt wird der PC viel zum Surfen (hohe Ansprüche

Budget hab ich mir jetzt kein festes gemacht, aber das Geld rausschmeißen wollte ich jetzt auch nicht.
Gedacht hatte ich an:
i5/i7 2500/2600 (K)
Gigabyte P65-UD3P/UD4
2x 4GB Geil Value Plus 1333er
WD Caviar Green 1500GB
Vertex 2 60 GB und Win7 64 Bit liegen schon hier (warum hab ich mir nich ne größere SSD bestellt

Fragen:
Welche CPU? K bringt mir bessere integr. Grafik und OC-Möglichkeit? OC hab ich irgendwie nie genutzt bei meinem Q6600 und die integr. Grafik bringt mir doch nix wenn ich sowieso ne Grafikkarte hab, oder? Wird die Graka vlt. abgeschaltet im IDLE und die integr. genutzt?
der i5 hat kein HyperThreading? Is bei CS5 doch ganz praktisch oder?
Welches MoBo? Wenn ich die integr. Grafik nutzen wöllte bräuchte ich H67?
Bietet das UD4 irgendwas mehr geg. UD3P als gewinkelte Sata Anschlüsse und 2 externe eSata?
Reicht mein 520W NT noch oder muss ich mir da schon was größeres besorgen?
Gibts noch ne günstigere Alternative zum Scythe Ninja ohne PinPush Befestigung?
Danke für Tipps
Tim