[Kaufberatung] S775 Mobo P5Q, DFI LANPARTY DK P35-T2RS ?

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
Ich suche ein neues Mainboard bis ca 130 eur !
Ich habe einen e4300 der auf meinem aktuellen Mobo ( Abit Fatal1ty FI-90HD )
mit 2x 3.2 Ghz laueft, und möchte diese CPU auf dem neuen Mobo weiterhin betreiben. Nun frage ich mich ob das irgendwelche NAchteile hat, denn beim p5q deluxe zb. steht irgendwas von crossfire, und ich habe eine 8800gts 512. wird die karte auf einem der mobos auf irgendeine weise gebremst, bzw kann nicht volle leistung geben? Ist das DFI noch zeitgemäß mit dem P35 ?

Ansonsten empfehlt mir bitte ein paar boards, mit denen gut OC möglich ist.

hatte auch noch an das abit ip35 pro gedacht, wie siehts damit aus?

hoffe ihr könnt schnell helfen =)

LUkas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde bei dem Budget gleich ein P45 Board nehmen, z.b. Msi P45 Neo3 FR oder Asus P5q-E oder eben den Nachfolger vom DFI DK P35-T2RS, das DK P45-T2RS. Pcie 2.0 bringt bei den 48x0er Karten z.b. nämlich bereits deutliche Vorteile.

wird die karte auf einem der mobos auf irgendeine weise gebremst, bzw kann nicht volle leistung geben?

Nein, hat immer volle Leistung, es sei denn das Board ist kaputt.

P5q deluxe ist voll OK wenn kein Crossfireverbund von zwei ati Grakas haben willst, in meiner config unten sind meine Componenten und so läuft das teil super und schnell,
hat aber nur 1x16 Lanes bzw bei CF 2x8 Lanes, also wenn in zukunft auf ne singelgrakalösung setzt dann passts
P35 ist schnee von gestern aber auch nicht schlecht, würd aber das P5q bevorzugen
mfg

okay, danke leute ! hoert sich ja schonmal gut an :)
gibt es sonst noch alternativen? wie siehts mit dem asus p5ne 32 sli aus?

kann keiner mehr helfen :( ?

und wie siehts mit dem ip35 pro aus? tut sich da so viel zwischen den chipsaetzen?
denn das ip35 hatte ich mir auch schonrausgesucht, da dort auch Sli mit 2x pci E x 16 lanes moeglich ist oder ?

OC wird wohl mit dem IP 45 dank P45 Chipsatz dann besser/weiter gehen...

Schlecht is das IP 35 aber auch nicht (siehe Sammelthread)

hehe, habe nun das DFI LANPARTY DK P45-T2RS hier im MP gekauft.
denke wird ein gerechtfertigter nachfolger =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh