• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

s754 + 2gb ram = problem?

-T0N1-

Urgestein
hoi!

ich benutze ein a64 3400+ auf einem msi k8n neo mobo mit momentan 2x512mb ram.

würde gerne auf 2gb umsteigen, nur hab ich "gehört" das soll probleme machen.
:>

hat da eventuell jemand erfahrung mit und kann sagen ob das geht, bevor ich mir die riegel bestelle? :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x1GB sollten keine Probleme machen. Bei drei Riegel könnte es zu Problemen kommen, sprich DDR333 und 2T CR.

jop wie kiri schon geschrieben hat gibt keine probleme es nutzen hier einige 2gb (unter anderen auch ich) mit ihren 754 systemen...

tommyh schrieb:
jop wie kiri schon geschrieben hat gibt keine probleme es nutzen hier einige 2gb (unter anderen auch ich) mit ihren 754 systemen...

das wollte ich hören! :p thx

@Zeph

Hast du auch Speicher Probleme gehabt mit diese Mobo

Bei mir macht er nur mit 333Mhz obwohl in 3anderen A64 Mainboards laufen die Riegel mit 400Mhz(liegt nicht an CPU)

Glurak100 schrieb:
@Zeph

Hast du auch Speicher Probleme gehabt mit diese Mobo

Bei mir macht er nur mit 333Mhz obwohl in 3anderen A64 Mainboards laufen die Riegel mit 400Mhz(liegt nicht an CPU)

ich hab momentan orig. infineon und keine probleme...laufen ganz normal auf
400mhz / cl2,5, / 1T

was hier bisher jedoch nicht erwähnt wurde wie du auf 2gb ram aufrüsten willst wenn du zusätzlich zu deinen 2x512mb ram einen 1024 dazu steckst kann es schon zu problemen kommen (333mhz 2t) lieber deine beiden riegel verkaufen und 2x1024 kaufen...

^^hab ich net erwähnt, weil war mir selbstverständlich das ich
2 x 1gb nehme. :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh