s3 trio 64 auf Gigabyte DQ6?

phil100

Enthusiast
Hi, die Frage klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich blöd, aber naja^^
Kann ich auf meinen DQ6 etc. eine PCI s3 trio 64 benutzen? Da meine PCI-E Karte frühstens am Samstag kommt, und ich meinen alten PC aber gerne morgen abgeben würde. Ich kenn mich mit sowas nit so direkt aus ,weil eigentlich müsste PCI ja PCI sein wie alt ja egal, die Karte läuft auf nem 486er BOard mit nem Pentium 90 atm und funzt,könnte ich sie in meinen als "haupt" Graka einbauen und WinXp benutzen etc. oder könnte die Karte mir unter umständen was kaputt machen? Also wie gesagt sie funzt zu 100% läuft ja atm in nem Fileserver.

mfg
phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine S3 Trio ging damals mit nem NF4 Expert nicht.:(
Kann sein das das jetzt anders ist.;)

Naja, PCI ist nicht gleich PCI. Wenn die Spannung stimmt, wird es laufen. Wenn nicht könnte es unschön werden. Die neuen Boards haben nach der Spezifikation 2.3 nur 3.3V. Alte Karten brauchen eventuell noch 5V.

hm okay, dann gehts wahrscheinlich nicht, weil ich glaub nit das sich da was ändert wenn das Board noch neuer ist ^^

mfg
phil100

@ Berlinrider: dann werd ichs lassen, bevor ich mir was fetz wart ich halt noch bissel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir auf Intel Bad Axe 1 die Trio zum Laufen gebracht. Grund war das Zurückflashen meiner X 1900XT. Mußt nur im Bios einstellen, dass er von PCI bootet. Sollte eigentlich auch bei dir keine Probleme geben...

LtSnoopy

Jup sollte keine Probleme geben hatte auch ne S3 Virge auf meinem nF4 Ultra-D drauf lief ohne probs.

Ich hab ein DS3 und meine S3 Virge DX läuft einwandfrei, sollte also mit der Trio 64 auch klappen können :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh